Sugar 1999

Sugar von Fresh
Ein Parfum von Fresh für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist süß-frisch. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Zucker”.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte OrangeOrange
PetitgrainPetitgrain HeliotropHeliotrop weiße Lilieweiße Lilie
KaramellKaramell MajoranMajoran VanilleVanille
Eingetragen von Hibernation, letzte Aktualisierung am 18.03.2023.

Zitronenbaiser
Als ich Schoorks Kommentar zu Aura Sublime las, kam mir sofort Fresh Sugar in den Sinn. Ich bin überrascht, dass der hier noch keine größere Beachtung fand, denn in anderen Foren, in denen ich schon aktiv war, war Sugar stets sehr beliebt. Vermutlich deshalb, da man ihn sich aus den USA besorgen lassen muss, was absolut nervt. Ich habe glücklicherweise derzeit gute Connections in die Staaten. So brauche ich keine Angst zu haben, dass dieses Stöffchen mir ausgeht.

Zitronenbaiser charakterisiert Sugar einfach perfekt. Oder diese Rührkuchen mit Zitronenglasur. Sugar ist nicht komplex, das ist einfach Backwerk mit zu Beginn zitrischer Frische, was ihn trotz der vordergründig süßen Noten perfekt für den Sommer macht. Seit ich Sugar kenne, hat er mich in jedem Sommer begleitet. Gerade an heißen Tagen ein Duft, der immer passt. Er ist zart, leicht und hinterlässt eine wohlige, kuschlige Aura auf der Haut. Frischer Gourmand trifft es prima. Ich sehe ihn jetzt allerdings primär an einer Frau und weniger an einem Mann, da die Noten doch eher feminin rüberkommen. Vermutlich durch die Karamellnote.

Ich persönlich mochte den alten Flakon, falls den noch jemand kennt. Er war kleiner und flacher mit Milchglas. Seit einigen Jahren gibts Sugar wie fast alles Freshs nur noch im Index-Flakon.

Wie gesagt, das ist kein Duft, der durch Komplexität oder sonstwas besticht. Sugar ist simpel, zitronig und duftet ganz einfach nach Kuchen. Passt daher auch am besten in die Freizeit, im Sommer gern auch mal täglich. Die Haltbarkeit könnte bei einem EdP besser sein. Nach rund 4 Stunden spätestens ist der Spaß vorbei. Dennoch ein wunderbarer Begleiter, den ich im Sommer niemals missen möchte.

SaphiaSaphia vor 2 Jahren
Riecht, wie das Massageöl meiner Physiotherapeutin in Süß-Version.
Frisch, herbes Orangen-Zitronenöl wurde in eine Prise Zucker gelegt.
CataleyyaCataleyya vor 3 Jahren
Zitrus dominiert erst, nach kurzer Zeit kommt der Plottwist und es wird herrlich süß. Zitrone wird schüchtern. Elegante Frische, süß-sauber
SneamoriSneamori vor 5 Jahren
Zitronenbrause und Nimm2-Bonbons. Süss aber nicht quietschsüss, zitronig, aber kein Kloreinigerduft. Schön abgestimmt. Für den Sommer toll.
Akira85Akira85 vor 6 Jahren
Gezuckertes Zitronensorbet, als topping feinste karamell Kruste! Liegt fein und cremig auf der Haut - top für die warme Jahreszeit!
MichHMichH vor 6 Jahren
Gezuckerte Zitrone mit leichten Blütenaromen und dezentem Karamell in der Basis. Für den Sommer ein frischer Gourmand auch für Männer.

Beliebt von Fresh

Citron de Vigne von Fresh Cannabis Santal von Fresh Brown Sugar von Fresh Hesperides Grapefruit / Hesperides von Fresh Honeysuckle von Fresh Cannabis Rose von Fresh Memoirs of a Geisha von Fresh Sugar Lemon / Lemon Sugar von Fresh Fig Apricot von Fresh Sake von Fresh Sugar Lychee von Fresh Life von Fresh Rose Morning von Fresh Pink Jasmine von Fresh Cucumber Baie von Fresh Fleurs de Chocolat Mikado von Fresh Fleurs de Chocolat Manon von Fresh Bergamot Citrus von Fresh Strawberry Flowers von Fresh Patchouli Pure von Fresh