Ballena de la Pampa (Perfume) von Fueguia 1833

Ballena de la Pampa 2010 Perfume

Florblanca
19.05.2015 - 08:08 Uhr
4
6Duft 2.5Haltbarkeit 2.5Sillage 7.5Flakon

Fábula Fauna die 2.

Nach Ambar Nocturo habe ich mit dem Pampa-Wal gewidmet. Die Namensgebung in der Reihe Fábula Fauna ist schon ein wenig skuril. Nach der nächtlichen Ambra nun also der Wal in der Pampa.

Ballena de la Pampa beginnt so, wie Ambar Nocturno aufhört: diese wunderschön grün-satte Note die die Fueguia Düfte durchzieht. Nach einigen Minuten wechselt der Duft zu einer heuartigen, süßen grasnote und ich möchte mich am liebsten hineinkuscheln in diesen Duft.

Die süße Heunote weicht nach und nach wieder dieser herrlich frischen grünen Fueguia-Note, die dann auch für ca. 2 Stunden anhält.

Die schlkechte Haltbarkeit der Düfte macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung für eine höhere Bewertung. Dieser Duft hätte gute 75 % verdient, ich habe 60 gewählt, obwohl die Haltbarkeit max. 50 verdient hat. Aber die beiden ersten Fábula Fauna Düfte sind wirklich schön und stellen durchaus die Assoziation zur Argentinischen Graslandschaft her.
3 Antworten
FlorblancaFlorblanca vor 11 Jahren
Der Duft ist wohl einem Gemälde nachempfunden von einem Wal in einem Meer aus Pampas Gras. Wal wohl auch wegen des Ambra, was aber nicht zu riechen ist.
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Jahren
Pampa Wal? Was ist das???
FittleworthFittleworth vor 11 Jahren
Klingt nach spannenden Düften ... Pampa-Pokal!