Collezione '14

Hystera 2014

Vlach
02.09.2019 - 15:36 Uhr
1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Katalysator

Sehr ölig-holziger Muskatellersalbei mit einem Schuss Vanille - Erbsensuppe vermag ich nicht direkt wahrzunehmen, erahne aber die Verwandtschaft ;) Denn der Duft hat etwas von einem Mahl - beispielsweise einem würzig-fettigem Abendessen dessen Reste schon einige Zeit unaufgeräumt auf dem alten Holztisch steht - die Gäste sind gegangen, nur die Geschichten sind noch im Raum.

Das Labdanum und die Hölzer werden im Laufe der Zeit dominanter, gelegentlich vernehme ich auch die Lippenstift-pudrige Iris. Gegen Ende hin bleibt Patchouli gemeinsam mit dem Harz übrig,

Überhaupt ist dieser Duft zugleich dominant und zurückhaltend, dabei wärmend und faszinierend ohne das man ihn so recht greifen kann. Wie bei Gabriella Chieffo des Öfteren ist dies für mich kein Duft für die Öffentlichkeit sondern eher eine private Geschichte die nachhallt. Eher Katalysator als Reaktant.
0 Antworten