Mon Homme 1982

Mon Homme von Galitzine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Galitzine für Herren, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Mein Mann”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Harzig
Süß
Erdig
Bewertungen
Duft
7.15 Bewertungen
Haltbarkeit
6.95 Bewertungen
Sillage
6.05 Bewertungen
Flakon
4.77 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.09.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 5  
Gali wer? Gourmand und recht süß - Und das gefällt mir?
Irene Galitzine, laut WIkipedia eine italienische Modeschöpferin russischer Herkunft, die u.a. in den 60ern A. Hepburn, J. Kennedy und Liz Taylor eingekleidet haben soll. So so... lange her, Nun, dieser Duft ist von 1982, hat einen selbst für sein Erscheinungsjahr wahrhaft scheußllichen Flakon und selbstredend sofort nach seiner Entdeckung mein Interesse geweckt und einen Kaufimpuls ausgelöst. Seit heute besitze ich ihn...

Ja, Gourmand at its best, bar jedweder synthetischen Anmutung. Da wirft der (leider hier unbenannte) Parfumeur Schokolade, Kakao und allerlei anderes Süßzeug nebst heftiger 80er-Würzigkeit in einen Topf, rührt fleißig um, und dann kommt so etwas heraus, Ich stehe im Allgemeinen nicht so auf Süße, sofern sie nicht unsynthetisch ist und von ordentlicher Würze begleitet wird.

Ja, ja, ja, Hier wird es geschafft. Ein relativ schwerer gourmandiger Duft, dem man seine natürlichen Ingredienzien jederzeit und vorbehaltslos abnimmt. Und wieder verweist einmal ein komplettes Phantom aus den 80ern so ziemlich jede Neuerscheinung aus dieser Richtung souverän und wohlverdient auf die Plätze. Hinsetzen, ihr Neuankömmlinge! Lauschet andächtig und lernt und staunt, was damals schon möglich war.

Ja, die Vintage-Düfte, die ich immer mehr entdecke, machen mich so langsam arm, verschaffen mir indes auch immer wieder olfaktorische Genußerlebnisse. So sei es, ich mache weiter...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Galitzine

Galitzine von Galitzine Irene von Galitzine Irene ll von Galitzine