Patra 1949 Parfum

Patra (Parfum) von Gebrüder Kleiner
Patra (Parfum) ist ein Parfum von Gebrüder Kleiner für Damen und erschien im Jahr 1949. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Patra (Eau de Cologne) von Gebrüder Kleiner, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Faina
Berühmt, doch für immer vergessen
Es geht hier weniger um den Duft, sondern um die Feststellung, dass Düfte, die in ihrer Zeit "Mainstream" waren und vielleicht sogar ein Teil der damaligen Kultur, doch in Vergessenheit geraten können.

Ich habe das Parfüm, es riecht noch gut, trotz etwas verlorener Kopfnote. Krautig, grün und nicht mehr in die heutige Zeit passend. Schade.

Das ursprüngliche Chanel No. 5 würde heute auch kaum einer mehr tragen wollen. Zuviel Tier, zu wenig Blumen und Süße. Aber es hat überlebt. Wahrscheinlich auch, weil das dazugehörige Modehaus noch existiert, sonst... wer weiß... vielleicht wäre das auch heute vergessen.

Es gibt so viel Vergessenes, für immer Verlorenes und nicht Wiederbringbares. Aber so ist die Zeit, immer vorwärts tickend und nur die Gegenwart zeigend. Manchmal schade.
PS:
Hier ist ein interessanter Artikel, der anschaulich zeigt, warum Manches für immer verschwindet.

Beliebt von Gebrüder Kleiner

Patra (Eau de Cologne) von Gebrüder Kleiner Patra Majora von Gebrüder Kleiner Orchidee von Gebrüder Kleiner Patra Chypre von Gebrüder Kleiner Patra Fougère von Gebrüder Kleiner Patra Rose von Gebrüder Kleiner Patra Nelke / Œillet von Gebrüder Kleiner Superbe von Gebrüder Kleiner Berliner Lavendel von Gebrüder Kleiner Cord de Dames von Gebrüder Kleiner Patra de Luxe von Gebrüder Kleiner Patra (Eau de Parfum) von Gebrüder Kleiner Patra Veilchen / Violette von Gebrüder Kleiner Patra Maiglöckchen / Muguet von Gebrüder Kleiner Berlin von Gebrüder Kleiner Alt Berliner Lavendel von Gebrüder Kleiner Tabac von Gebrüder Kleiner Rot Juchten von Gebrüder Kleiner Cosa von Gebrüder Kleiner Cosi von Gebrüder Kleiner