Geir Ness for Men 2006

Geir Ness for Men von Geir Ness
Geir Ness for Men ist ein Parfum von Geir Ness für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten GewürzeGewürze grüne Notengrüne Noten holzige Notenholzige Noten ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Norwegens Stolz? Naja...
Diesen Sommer auf dem Hurtigruten-Schiff sind wir in den bordeigenen Shop geschlendert und konnten nur schwer der Versuchung widerstehen, sündteure Norwegerpullis zu kaufen. Beim Parfum war das schon leichter...

Geir Ness hat ja eine ganz ergreifende Geschichte: Sohn einer bitterarmen norwegischen Fischerfamilie, die quasi nur von Steinen und Stockfisch lebte, voller Träume, will in die Ferne und in Amerika ein Star werden, trifft dort auf die harte Realität und muss seinen Lebensunterhalt unter unsäglichen Mühen und Qualen verdienen, nämlich als Parfumpromotor. Und da entstand sein Traum: DAS norwegische Parfum zu kreiren und zwar *trommelwirbel und taschentuch bereit halten* zu Ehren seiner liebenden Mutter. Hach.

Achja - und später kam dann noch die Männervariante Geir Ness for Men dazu.

Das Parfum hat auf den Hurtigruten einen etwas anderen Flakon, der aber auch nicht so überragend ist. Der Duft selbst ist leider nichts, was Norwegen zur Ehre gereicht: Ein leidlich frisches, etwas chemisch duftendes Parfum, Lavendel ist klar herauszuschnuppern und auch ein wenig Zitrus. Nichts, was einen wirklich vom Hocker wirft (oder den hohen norwegischen Preis rechtfertigt), oder besonders "nordisch" oder "nautisch" wirkt.
Fairerweise muss man sagen, dass die Sillage/Haltbarkeit echt nicht von schlechten Eltern ist.

Da gibt es WIRKLICH bessere Mitbringsel aus Norwegen.
Vielleicht nicht unbedingt Steine und Stockfisch.

GoodSmellerGoodSmeller vor 4 Jahren
pudriger cherry santal Allure Homme Sport mit toller Haltbarkeit und Sillage. In Deutschland nicht erhältlich, Komplimentmagnet
Benedikt2019Benedikt2019 vor 4 Jahren
Allure Homme Sport EE Dupe,
jedoch mehr Zitrik + Frische,
weniger cremig, dafür leichter Puder
gefällt mir sogar besser als der Chanel!
RohannRohann vor 5 Monaten
In Territorium von Chanel Allure Homme Eau Extreme / Amouage Reflection Man mit einem Hauch Aqua di Gio. Komplimentenfänger
GekkoGekko vor 5 Jahren
Wow, maskuline cremige Frische, elegant, ein Statement. Schwer zu bekommen, endlich mein.
Bisher komplett unterbewertet, unverständlich!!
PateratziPateratzi vor 6 Jahren
Jetzt muss ich den nochmal schreiben! Wahnsinns DING! Erst etwas "Minotaure (Eau de Toilette)" wird dann aber in der Aura zu "Uden" ! GEIL

Beliebt von Geir Ness

Frozen in a Bottle von Geir Ness Laila von Geir Ness Norsk Snø von Geir Ness