Muse Poudrée

Kysaria
08.02.2022 - 14:21 Uhr
21
Sehr hilfreiche Rezension
10
Preis
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Das Veilchen in der Zuckerdose

An den Fenstern wachsen Frostkristalle zu kunstvollen Blumen heran. Die alten Fenster aus knorrigem Zedernholz können die Kälte nicht mehr draußen halten; ein Windhauch weht ins Zimmer. Das zarte Veilchen zittert. Immer weiter zieht es sich in die hinterste Ecke des Raumes zurück, zum Gewürzregal. Dort entdeckt es eine pastellfarbene Zuckerdose. Sie ist voll bis zum Rand, voll mit funkelndem, süßen Zucker. Kurzentschlossen schlüpft das Veilchen hinein. Drinnen ist es wohlig warm, geschützt. Aus den Gewürzdosen rechts und links der Zuckerdose weht eine leichte Vanillebrise vorbei und ein wenig Bergamotte. Aber nur ein Hauch. Geborgenheit.

Ja, dieses Parfum ist wirklich sehr süß und sonderlich viel passiert auch nicht: Bergamotte und süßes Veilchen im Auftakt, süßes Veilchen im Verlauf, in der Basis süßes Veilchen und eine winzige Ahnung von Holz und irgendwann etwas Vanille. Gerade an einem kalten und trüben Tag hat das was – wie eine Zuckerdose, in die sich das kleine Veilchen vor dem Grau und der Kälte einkuscheln kann.
Der Duft hält bei mir etwa 8 Stunden; die Sillage ist anfangs deutlich wahrnehmbar, nimmt aber schnell ab.
4 Antworten