Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense 2013

Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense von Yves Rocher
Comme une Evidence L'Eau de Parfum Intense ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin PralinePraline weiße Hölzerweiße Hölzer

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Calista
Um vieles schöner als das Original
Ja, Comme une Évidence ist mir ein Graus, ich finde ihn unausgewogen und disharmonisch.
Diese Version jedoch ist wunderschön. Weich, sanft und sooo angenehm.
Mich erinnert Comme une Évidence Eau de Parfum Intense an Paco Rabanne's Black XS for her. Die tolle Rose hat einen Kakaoschleier und eine feine, unaufdringliche Süße.
Comme une Évidence Eau de Parfum Intense kommt jedoch weniger frech daher, er ist um einiges eleganter, nicht zuletzt wegen seiner unknarzigen Holzigkeit.
Jasmin errieche ich glücklicherweise gar nicht, es gibt also nichts, was mir diesen schönen Duft verhageln könnte.
Der Flakon ist puristisch, liegt gut in der Hand, mir gefällt er sehr gut.
Die Sillage ist fast ein bißchen zu schwach, die Haltbarkeit jedoch ist phänomenal.
Alles in Allem: schön, angenehm, sanft rosig.

Kristallperle
Gestern suchte ich nach einer Gebby Rose für die Freundin.

morgen feiert sie ihr Wiegenfest - und ich verschenke gern Rosen im Topf - oder Düfte im Flakon.

Eine Rose kann allerdings Schönheit und Duft in sich vereinigen.

Also ließ ich Auge und Nase über das Rosenangebot im Gartencenter schweifen, und steckte so manchen Dornenkratzer ein.
Doch Opfer müssen gebracht werden.

Ich verweilte dann bei der weissen Rose Kristallperle, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Ein milchiges Weiss - kombiniert mit einem herb eleganten Rosenduft.
Sehr speziell und ausdrucksvoll.
Dazu noch eine Schachtel feinster Leonidas Pralinen - und das Geschenk ist perfekt.

Diese feine Rosen- Praline Kombination finde ich ebenfalls ich dem Yves Rocher Duft wieder.
Trotz seiner eleganten Aussage bleibt Intense weich und anschmiegsam.
Ein guter Ausgeh - aber kein Auffallduft.
Er behält , obwohl intensiv , seinen transparenten Charakter.
Man wird üppig aber leicht von Rosen und zarter Schoki umschwebt.

Eine gekonnte Creation von Rocher, die sich gut zum Verschenken eignet - aber auch zum selbst behalten.

GilGitter
Der erste Rosenduft, der mich überzeugt
Rosenduft ist eigentlich nicht meins. Sticht mir idR in der Nase oder empfinde ich als altbacken (ganz schrecklich finde ich in dieser Hinsicht z.B. das klassische Chloe EdT - sorry an alle Liebhaber des Duftes).

Nicht so hier. Dieser Rosenduft gefällt mir gut: süsslich, warm und am Ende sogar leicht pudrig. Aber dennoch alles andere als schwer, sondern irgendwie frisch und etwas grün.
Perfekt für den Frühling.
Trotzdem keineswegs leicht im Sinne von mädchenhaft, jugendlich, beschwingt oder verspielt, sondern deutlich ein erwachsener, sehr weiblicher Duft.

Auch einer der ersten Düfte von Yves Rocher, mit denen ich mich anfreunden kann.
Ich habe hiermit also gelernt, dass man sich ab und an auch in Gefilde wagen sollte, die man für sich eigentlich schon ausgeschlossen hatte - kann zu tollen Überraschungen führen :-)

Comme une evidence intense
Dieser Duft ist ein Flanker zum beliebten Comme und evidence. Ich trage diesen Duft seit vielen Jahren und liebe ihn. So lag es nahe, den Flanker als Blindkauf in meine Sammlung aufzunehmen. Besonders die Praline lockte mich. Rose und Praline in Kombination klingt nach einem gelungenen Geburtstagsgeschenk und so schenkte ich ihn mir selbst. Doch leider ist es nur eine winzig kleine zuckerfreie Diätpraline, die sich einen riesigen Rosen- und Lilienstrauß verirrt hat. Das Blumenbouquet ist so dominant, dass es alles andere übertrumpft.

Rosenranken in der Sonne
Ich hab den Herbstblues. Das passiert mir leider immer, wenn die Tage dunkler werden, es draußen nass und kalt ist. Es ist die Jahreszeit für süße, warme Düfte - dachte ich. Der Duft-Assistent hat mir aber dieses Parfum vorgeschlagen, "für einen Nachmittag im Herbst". Mal was Neues, dachte ich. Dieser Duft lässt vor meinem inneren Auge die Terrasse meiner Eltern auftauchen. Die Sonne scheint, Schmetterlinge fliegen umher. Ich sitze auf der Hollywoodschaukel neben meiner Mama, meinen Kopf auf ihrer Schulter. Ich atme tief den Duft von frischen, süßen Rosen ein. Ist es ihre Creme? Ich weiß es nicht - sie hat mir auf Nachfrage Mal gesagt, dass sie dieses Parfum nie getragen hat. Aber ich assoziiere es mit ihr. Mit Wärme, mit Zuhause. Ich empfinde die Rose als dominierend, bekomme manchmal davon Kopfschmerzen. Aber grade heute, hüllt mich diese Rose wunderbar ein, frisch-blumig-seifig-süß. Und überraschend gut bei Herbstblues.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Dieser Rosenduft mit trockener Holznote piekst mich und hat auch noch einen leichten Haarspraytouch. Finde ich leider misslungen.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Modernes Evidence. Weniger Moschus, dafür mehr Süße. Silage & Haltbarkeit im Mittelfeld, dennoch nicht aufdringlich. Mag ich!
KysariaKysaria vor 3 Jahren
Süße Rosenpraline zum Aufsprühen. Gute-Laune-Duft; passt perfekt zu einem sonnigen Frühlingstag.
CharlAmbreCharlAmbre vor 24 Tagen
Leichte Rose, leichte Jasmin: leicht-luftig-duftig, fröhlich-frühlingshaft, pastell-hell. Im Verlauf werden die Blumen süßer und wärmer.
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Noch ein schöner Rosenduft von YR!
Leicht, mit Pastellfarben gemalt.
Allerdings sehr süß geraten.
Legt sich aber und wird minimal seifig.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher