Gerani pour Homme 1999 Eau de Toilette

Gerani pour Homme (Eau de Toilette) von Gerani
Ein Parfum von Gerani für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.

BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine OzonOzon
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Minigolf
Selten und schön. Ein grüner Blütenduft.
Wieder mal habe ich einen duftenden Kandidaten vor meiner Nase, den vor mir noch niemand kommentiert hat. Einerseits gut so, da kann ich mich von keinem "Vor-Schreiber" beeinflussen lassen. Andererseits schade, denn dieser Duft hat durchaus Beachtung verdient.
Kein "Allerwelts-Wässerchen", jedoch auch keine "Nische". Ich persönlich würde ihn als grünen Blütenduft beschreiben, wobei das leicht Krautige und Laubartige im Vordergrund steht. Ebenso meine ich etwas "Tannig-Koniferiges" auszumachen. Die Blüten-Noten erinnern an einen wunderbaren urig- beschaulichen Bauerngarten und drängen sich nicht auf. Gut wahrnehmbar und doch verhalten grüßen sie vom Frühsommer.
Leicht herb ist der ganze Duft. Und er wird mit zunehmender "Trage-Zeit" immer runder und komplexer. Wenn dann im Verlauf noch feines Patchouli, Hölzer und ganz leiser Moschus dazukommen, der mit Amber einen warmen "Unterbau" bildet, ist "Gerani pour Homme" komplett und bleibt lange ein gerngerochener Gast auf der Haut, bei angenehmer, gut wahrnehmbarer Sillage.
Er wirkt dennoch recht edel und vermittelt lässige Eleganz. Für Frauen UND Männer.

BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
Schöner, grün-krautiger Würzholzling!!! Startet grün-krautig, nach ca. 1 Std kommen ein paar Blümchen dazu, schwenkt dann nach ca. 2-3 Std..
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Schöner Frühsommer-Duft. Das Grüne steht im Vordergrund, die Blumen sind dezent. Dann die Basis: holzig und fein ziselierter Moschus&Amber!
CappellusmanCappellusman vor 4 Monaten
Den kann man so lassen. Anfangs schwüle, aber dezente Blüten und in der Basis dann leichtes Holz. Dabei nie überladen.
Phl92Phl92 vor 2 Jahren
Danke für diese Zugabe! Startet sehr seifig grün würzig. Ziemliches Duschgel feeling am Anfang bis die Basisnoten leicht mehr durchkommen.
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
Säuerlicher Beginn, aber auch leicht süß. Gleichzeitig herb und warm. Sowas hab ich so noch nicht gerochen. Spannend.

Beliebt von Gerani

Gerani von Gerani Gerani pour Homme (After Shave) von Gerani