Gerani pour Homme 1999 Eau de Toilette

Gerani pour Homme (Eau de Toilette) von Gerani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Gerani für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Eurocosmesi / Coswell vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Grün
Holzig
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine OzonOzon
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.87 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
6.85 Bewertungen
Flakon
5.78 Bewertungen
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Selten und schön. Ein grüner Blütenduft.
Wieder mal habe ich einen duftenden Kandidaten vor meiner Nase, den vor mir noch niemand kommentiert hat. Einerseits gut so, da kann ich mich von keinem "Vor-Schreiber" beeinflussen lassen. Andererseits schade, denn dieser Duft hat durchaus Beachtung verdient.
Kein "Allerwelts-Wässerchen", jedoch auch keine "Nische". Ich persönlich würde ihn als grünen Blütenduft beschreiben, wobei das leicht Krautige und Laubartige im Vordergrund steht. Ebenso meine ich etwas "Tannig-Koniferiges" auszumachen. Die Blüten-Noten erinnern an einen wunderbaren urig- beschaulichen Bauerngarten und drängen sich nicht auf. Gut wahrnehmbar und doch verhalten grüßen sie vom Frühsommer.
Leicht herb ist der ganze Duft. Und er wird mit zunehmender "Trage-Zeit" immer runder und komplexer. Wenn dann im Verlauf noch feines Patchouli, Hölzer und ganz leiser Moschus dazukommen, der mit Amber einen warmen "Unterbau" bildet, ist "Gerani pour Homme" komplett und bleibt lange ein gerngerochener Gast auf der Haut, bei angenehmer, gut wahrnehmbarer Sillage.
Er wirkt dennoch recht edel und vermittelt lässige Eleganz. Für Frauen UND Männer.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner, grün-krautiger Würzholzling!!! Startet grün-krautig, nach ca. 1 Std kommen ein paar Blümchen dazu, schwenkt dann nach ca. 2-3 Std..
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schöner Frühsommer-Duft. Das Grüne steht im Vordergrund, die Blumen sind dezent. Dann die Basis: holzig und fein ziselierter Moschus&Amber!
0 Antworten
CappellusmanCappellusman vor 4 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Den kann man so lassen. Anfangs schwüle, aber dezente Blüten und in der Basis dann leichtes Holz. Dabei nie überladen.
2 Antworten
Phl92Phl92 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Danke für diese Zugabe! Startet sehr seifig grün würzig. Ziemliches Duschgel feeling am Anfang bis die Basisnoten leicht mehr durchkommen.
0 Antworten
Rotti75Rotti75 vor 3 Jahren
9
Duft
Säuerlicher Beginn, aber auch leicht süß. Gleichzeitig herb und warm. Sowas hab ich so noch nicht gerochen. Spannend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gerani

Gerani von Gerani Gerani pour Homme (After Shave) von Gerani