Uomo Ghe 1973 Eau de Toilette

Uomo Ghe (Eau de Toilette) von Gherardini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Gherardini für Herren, erschienen im Jahr 1973. Der Duft ist zitrisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Würzig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain RosmarinRosmarin
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZibetZibet
Bewertungen
Duft
8.35 Bewertungen
Haltbarkeit
6.55 Bewertungen
Sillage
5.65 Bewertungen
Flakon
8.36 Bewertungen
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 20.12.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Gentilhomme

119 Rezensionen
Gentilhomme
Gentilhomme
3  
Psychodelic Lemons
1973 lancierte Gherardini seinen beiden ersten Parfums; GHE ein holziger Chypre-Duft für die Dame und UOMO GHE, ein blumiges Zitruswässerchen für den Herrn.

Beide in psyodelisch angehauchten Logoprint-Kartonnagen (der Damenduft in beige-braun, der Herrenduft in dunkelblau-gelb) und em gleichen Flakon, der ein stilisiertes G darstellt wie Gherardini es auch für seine Logoprint-Materialien verwendet.

Beide Düfte werden nicht mehr produziert und sind nur noch selten zu bekommen. Während der Damenduft sehr stark an Cialenga von Balenciaga oder L de Loewe erinnert, nimmt UOMO GHE in der Reihe der Zitrusdüfte eine besondere Stellung ein.

Er beginnt sauer-fruchtig und wird durch eine herbe Blumigkeit dominiert, der Geraniumakkord ist sehr dominant, was ihn für mich zuerst etwas befremdlich erscheinen ließ (Geranien sind nun mal so gar nicht meine Lieblingsblumen...) aber durch Jasmin und Nelke verliert diese Geranie mit und mit ihre Bissigkeit.

Der Duft klingt sanft und pudrig aus, sodass er kurzzeitig an Monsieur de Givenchy erinnert.

In Italien ist Uomo Ghe noch gelegentlich zu bekommen, aber Vorsicht bei Splash-Flakons, diese sind meistens gekippt und erfüllen eher den Charakter eines "Eau de vielle Matratz" denn eines Eau de Toilettes. Ich habe mir letztes JAhr einen 120ml Atomisuer erstanden, der noch vollkommen in Ordnung war, vermutl. konservieren die seinerzeit verwandten Treibgase die enthaltenen Duftstoffe ungemein...wer weiß.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
CappellusmanCappellusman vor 5 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbarer zitrisch-grüner Oldschooler in der Schnittmenge vom Capucci PH und dem 1971-er PH von YSL, mit mehr Muskatellersalbei.
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrisch-würziger Seventies-Duft, der allein schon wegen Umverpackung und Flakon (s. beim AS) gute Noten verdient hätte. Trägt sich super!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gherardini

L'Uomo (Eau de Toilette) von Gherardini Donna von Gherardini Ghe (Eau de Toilette) von Gherardini Homme von Gherardini Uomo Ghe (After Shave) von Gherardini Femme von Gherardini Grazia von Gherardini L'Uomo (After Shave) von Gherardini Ghe (Eau de Toilette Concentrée) von Gherardini