Acqua di Giò Profumo 2015 Parfum

Toms
30.04.2020 - 23:18 Uhr

Eleganz für alle!

Ich habe die AdG DNA schon immer geliebt. Beim Original, wie auch beim Essenza hat mir jedoch stets das gewisse Etwas und Tiefe gefehlt.
Mit AdG Profumo hat Armani genau das geschafft. Durch Zusatz von Patchouli und Weihrauch hat man AdG Haare auf die Brust gezaubert. AdG hat dadurch neben der tollen aquatischen DNA genau die zusätzliche Würze, Männlichkeit und Haltbarkeit bekommen, die ich bei den bisherigen Versionen vermisst habe.

Meiner Meinung nach hat Armani hier ein zeitloses Meisterwerk geschaffen. Zeitlos, da dieser Duft in 30 Jahren noch immer funktionieren wird und es sicherlich auch schon vor 30 Jahren getan hätte. Meisterwerk, da es der Duft schafft, seinem Träger unabhängig von Jahreszeit, Anlass, Alter und Aussehen eine gewisse Eleganz zu verleihen.

Ich selbst habe den Duft sehr lange als Signaturduft getragen. Mit Wachstum meiner Sammlung hat sich das Konzept Signaturduft jedoch weitgehend erledigt. Inzwischen liebe ich diesen Duft wohldosiert für Sommerabende. Müsste ich den einen perfekten Anlass für AdG Profumo definieren, so wäre es ein romantisches Dinner mit der besseren Hälfte in einem schönen Restaurant irgendwo am Mittelmeer.
Wie oben bereits erwähnt, ist die große Stärke dieses Parfums, dass man es eben nicht nur zu solch speziellen Anlässen tragen kann, sondern auch ohne schlechtes Gewissen zum Brötchen holen in Jogginghose. Kaum ein Parfum bekommt diesen Spagat meiner Meinung nach so gut hin. Wer sich stets mit einer gewissen Eleganz umgeben möchte, kommt an AdG Profumo nicht vorbei.