Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

B12G
19.03.2011 - 07:24 Uhr

WASSER

Früher fand ich nichts besonders an dem duft. habe ihn halt auch nur auf papier oder an der flasche gerochen und da hatte er etwas saures und ich roch nicht diese aquatische aura, wie auf meiner haut. Ich fing wieder an mich für den duft zu interessieren als ich an meinem onkel diesen aquatisch-süsslichen duft roch und er mich sofort an klares wasser erinnerte.
(Ich musste den duft erst "riechen lernen")

Für mich ist acqua di gio einer der wenigen düfte die man als aquatisch bezeichnen kann(neben z.B bulgari aqua), da andere "aquatische düfte" mich nicht an wasser erinnern, sondern oft nur frisch und nach zitrusfrüchten richen. meiner meinung nach sollte ein wirklich aquatischer duft auch nach wasser riechen (sofern das möglich ist :P) bzw. mit wasser in verbindung gebracht werden. dies ist auch was mich so fasziniert an acqua di gio bzw. an der aquatischen note. der duft erinnert mich an wasser, obwohl wasser geruchslos ist. es ist einfach die kombination von den verschiedenen noten, welche ich mit wasser verbinde: klar, sauber, frisch und etwas süss (bulgari acua hingegen hat noch etwas salziges.. meerwasser).

für mich ein sehr gelungener duft