Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

Acquadidemi
26.04.2024 - 11:27 Uhr

Ich vermisse ihn...

Ach Leute, der wievielte bin ich, der hier schreibt "Ich vermisse die alten Batches". Aber es stimmt, ich vermisse die alten Batches!

Mein erster Kontakt mit diesem Parfum war im jahr 2011. Meinem Opa wurden früher viele Parfums geschenkt, weil meine Oma aber sehr empfindlich gegenüber Düften ist, haben sie alle mehrere Jahre im Schrank geschlummert, bis ich sie eines Tages geschenkt bekommen habe. Das erste Parfum war ein No-Name Öl, nichts besonderes, ich machte es auf, trug es auf meinem Handgelenk auf und roch Alkohol, Wasser, Salz, Grün... Hm nix besonderes. Die nächste Verpackung jedoch war anders, sie war noch frisch in Plastik, nicht einmalig geöffnet, wie neu! Ich habe nicht lang gezögert und das Parfum geöffnet, bei späterer Nachfrage bei meinem Opa wurde mir gesagt, das Parfum wurde ihm 2002 geschenkt, also wirklich noch einer der alten batches.

Der erste Sprüher war wirklich ein Wirrwarr, ich mochte das was ich rieche gar nicht! Ich erinnere mich noch daran, das es für mich gerochen hat, wie als würde man sich an Salzwasser verschlucken, und währenddessen regnet es Zitronensaft, wirklich nichts was ich sofort mochte. Ein paar Tage später, habe ich ihn wieder aufgesprüht, immernoch nichts, dann am nächsten Tag nochmal, dieser Prozess wiederholte sich für ungefähr 3 Wochen, bis ich den Duft irgendwann so sehr geliebt habe, das ich die Flasche in einem Sommer leer gemacht habe.

Mein Gott kommen Erinnerungen auf wenn ich ihn rieche, Sommer, Sonne, von Party zu Party, neue Freunde, alte Freunde, und so ein gewisses, jugendliches Gefühl von Freiheit. Keine Verantwortung, keine Pflichten, bloß Freiheit.

Acqua di Gio hat mich durch den Sommer meines Lebens begleitet, an den ich mich gern zurück erinner, und ich wünsche mir so so so gerne, wieder irgendwann ein Parfum zu haben, mit dem ich so einen Sommer erleben kann.