Armani Code Cashmere 2016

Paris91
30.03.2021 - 12:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wollen wir immer das, was wir nicht haben können?

Was läuft wohl in unseren Köpfen ab wenn wir sehen, dass (geliebte) Düfte eingestellt werden? Man kann das vielleicht mit einem Alarm vergleichen. Die Sirene geht an... WARNUNG PARFUM XY WIRD EINGESTELLT SOFORT ZUR NÄCHTEN PARFÜMERIE UND BUNKERN.
DÜT DÜT DÜT!!!

Wir setzen uns ins Auto, rammen in der Hektik vielleicht noch ein anderes Auto, aber egal wir MÜSSEN es holen!! Wenn wir Pech haben ist vielleicht nix mehr da. Natürlich haben wir vorher schon auf diversen Seiten geschaut. AUSVERKAUFT. Oh nein. Der Angstschweiß läuft die Stirn runter.. Vielleicht haben wir ja noch Glück und die nächste Parfümerie hat noch Restbestände.. Dieser Gedanke lässt uns nicht los und so übersehen wir, dass gerade ein älteres Ehepaar über den Zebrastreifen wollte...

Ach.. übertreiben wirs jetzt mal nicht.. Oder ist es bei jemanden schon so ähnlich abgelaufen? :D

Code Cashmere fand ich, als ich ihn das erste Mal getestet hatte, ganz gut aber nicht überragend. Als ich aber erfuhr das er eingestellt wird gingen die Alarmglocken an. Schnell noch einen Flakon holen. Als ob es nicht genügend schöne Düfte gibt...

Seit dem ich ihn vor über nem Jahr gekauft hab, steht er nun da. Einsam, wartend das ich ihn mal benutze...
Ausreden: Nee der ist mir zu süß, der ist mir zu stark, der hält zu lang! Was soll man dazu sagen?? Am besten nix :D
Jetzt hab ich ihn vor ein paar Tagen mal rausgekramt und ihm einen Tag auf meiner Haut gewährt.

Was soll ich sagen? Er ist too much! Aber er ist auch schön! Der Zusatz Cashmere trifft es auf den Punkt. Er ist weder kratzig noch sticht er in der Nase. Er legt sich wie (ein sehr sehr süßer) weicher Kaschmirpulli auf die Haut und läd einen zum Kuscheln ein. Die nervige O-Blüte von Ur-Code ist hier nicht so stark präsent und das gefällt mir gut.
Leder und Weihrauch nehm ich hier kein bisschen wahr. Das hätte der Süße vllt. ganz gut getan?!

Cashmere ist wahrlich kein schlechter Duft, jedoch würde ich ihn mir (wenn er noch produziert werden würde) nicht mehr nachkaufen.

Die Buddel wird in Ruhe aufgebraucht und wer weiß, vielleicht zieht er mich ja wieder in seinen Bann. Und wer weiß, vielleicht sollte ich wegen meiner Bunkersucht mal in Therapie gehen?
;)