Armani Code Profumo 2016

Varro
16.11.2020 - 18:30 Uhr
4
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft

Tonkabohne als schneller und prägnanter Hauptdarsteller

Ich kannte den Duft bereits von dem ein oder anderen Bekannten und war sehr gespannt, als ich ihn zufällig als Probe bei einer anderen Bestellung erhalten habe. Vorneweg muss ich sagen, dass mir der Duft an Anderen wesentlich besser gefällt als an mir selbst.

Zum Duft:
Direkt nach dem Aufsprühen war ich von der frischen Mandarinen / Kardamom Note sehr positiv überrascht. Leider war dieser - für mich doch sehr gut riechende - frische / zitrische Beginn sehr sehr schnell komplett verflogen und ging sehr schnell in die süße, vanillige Tonkabohne mit einem sehr leichten holzigen/rauchigen Touch über. Muskat, Lavendel und Orangenblüte konnte ich nicht wirklich wahrnehmen.

Alles in allem ein eher süßer, mitelmäßiger Herren-Duft, welcher hauptsächlich durch die Tonkabohne repräsentiert wird. Dadurch wirkt er sehr schnell sehr süßlich und wärmend. Ich kann mir den Duft gut an kalten Winterabenden zum Beispiel auf einem Weihnachtsmarkt vorstellen.
1 Antwort