Varro

Varro

Rezensionen
Varro vor 3 Jahren 7
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Spannend und Mysteriös
Mir wurde der Duft zum ersten Mal von einer ehemalien Parfümerie in Stuttgart empfohlen. Damals war der sofortige WOW-Effekt schon beim ersten schnuppern vorhanden.

Nach dem Auftragen tritt ersteinmal eine sehr frische, grüne Zitrus Note in den Vordergrund, welche doch auch ein paar Minuten anhält und dann langsam immer weiter in den Hintergrund rutscht. Während die Zitrone und Co in den Hintergrund gehen, kommt eine süß-würzige vanilleartige Tonkabohne zusammen mit leichten Zimtnoten in den Vordergrund. Durch die (und ich beziehe mich hier auf den Kommentar von Yharnam79, da ich es nicht besser beschreiben kann) schockgefrostete Johannisbeere kommt gleichzeitig eine Frucht ins Spiel, die zwar nach Beere aber eigentlich gar nicht nach diesen typischen Fruchtnoten riecht. Durch diese Kombi empfinde ich den Duft gar nicht als schwer sondern immer noch als relativ frisch.
Später wechselt der Duft in eine vanillige Benzoe Richtung mit einer leichten Note von Moos und evtl. Hanf (kein THC-Geruch ... eher etwas pflanzliches/grünes). Die Beerenfrische/-süße ist quasi fast komplett verflogen.

Ich sehe den Duft eher an Herren, als an Damen. Tragbar ist dieser sehr gut im Herbst und Winter. Durch dieses frisch/süßlich/würzige Wechselspiel könnte man ihn meiner Meinung nach sogar noch gut im Frühling tragen.

Auch ich kann hier durchaus die Empfehlung zum Testen geben, da sich der Duft doch zu einem meiner Lieblinge entwickelt hat.
0 Antworten
Varro vor 3 Jahren 4 1
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Tonkabohne als schneller und prägnanter Hauptdarsteller
Ich kannte den Duft bereits von dem ein oder anderen Bekannten und war sehr gespannt, als ich ihn zufällig als Probe bei einer anderen Bestellung erhalten habe. Vorneweg muss ich sagen, dass mir der Duft an Anderen wesentlich besser gefällt als an mir selbst.

Zum Duft:
Direkt nach dem Aufsprühen war ich von der frischen Mandarinen / Kardamom Note sehr positiv überrascht. Leider war dieser - für mich doch sehr gut riechende - frische / zitrische Beginn sehr sehr schnell komplett verflogen und ging sehr schnell in die süße, vanillige Tonkabohne mit einem sehr leichten holzigen/rauchigen Touch über. Muskat, Lavendel und Orangenblüte konnte ich nicht wirklich wahrnehmen.

Alles in allem ein eher süßer, mitelmäßiger Herren-Duft, welcher hauptsächlich durch die Tonkabohne repräsentiert wird. Dadurch wirkt er sehr schnell sehr süßlich und wärmend. Ich kann mir den Duft gut an kalten Winterabenden zum Beispiel auf einem Weihnachtsmarkt vorstellen.
1 Antwort