Armani Code Summer pour Homme 2009 2009

Flacinozer
20.06.2013 - 04:25 Uhr

Drei Jahre später..

...stehe ich in einer türkisen Parfümerie, zum x-ten Mal und suche verzweifelt nach einem Parfum, was mir den Sommer schmackhaft machen könnte.
L'eau d'Issay homme sport war zu zitrisch, nicht seriös genug, zu Bulgari man extreme habe ich ja schon vor ein paar Wochen einige Worte verloren.
Teststreifen um Streifen landete in der Schale und nichts gefiel mir wirklich. Ich wollte etwas, was meine Sammlung erweitert. Keinen orientalen, keinen aquatisches Davidoff-Imitat, keinen weiteren Joop!

Nach einer geschlagenen halben Stunde entdeckte ich einen letzten Flakon Code Summer im Regal und sprühte ihn auf. Ein zitrisch-sanfter, Armani-typischer Duft schlug mir entgegen.
Ein zwar spritziger, aber durchaus erwachsener Auftakt, der sich im Laufe des Tages mehr und mehr in den bekannten Anzug-Armani entwickelte.
Den Flakon nahm ich, waghalsig und beflügelt wie ich nach dem Erhalt meines Abiturzeugnisses am gleichen Tag nunmal war, sofort mit.

Sowohl die Haltbarkeit, die bei mir locker 6-8 Stunden beträgt, als auch die Sillage sind in einem für mich optimalen Rahmen. Der Flakon ist modern und schick, aber nicht ausgefallen, der Sprühkopf tadellos.
Mein Vorredner ließ zwar anklingen, dass sich das Zitrusartige als "mainstream" bezeichnen lässt, aber die Herkunft ist nicht zu verleugnen. Und wer etwas zitrisches sucht, der ist mit diesem PArfum an der richtigen Adresse.