Armani Code Summer pour Homme 2009 2009

Armani Code Summer pour Homme 2009 von Giorgio Armani
Ein Parfum von Giorgio Armani für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist grün-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli ZitroneZitrone aquatische Notenaquatische Noten
EstragonEstragon OlivenblüteOlivenblüte RoseRose ZedernholzZedernholz
AmberAmber GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.12.2019.

Drei Jahre später..
...stehe ich in einer türkisen Parfümerie, zum x-ten Mal und suche verzweifelt nach einem Parfum, was mir den Sommer schmackhaft machen könnte.
L'eau d'Issay homme sport war zu zitrisch, nicht seriös genug, zu Bulgari man extreme habe ich ja schon vor ein paar Wochen einige Worte verloren.
Teststreifen um Streifen landete in der Schale und nichts gefiel mir wirklich. Ich wollte etwas, was meine Sammlung erweitert. Keinen orientalen, keinen aquatisches Davidoff-Imitat, keinen weiteren Joop!

Nach einer geschlagenen halben Stunde entdeckte ich einen letzten Flakon Code Summer im Regal und sprühte ihn auf. Ein zitrisch-sanfter, Armani-typischer Duft schlug mir entgegen.
Ein zwar spritziger, aber durchaus erwachsener Auftakt, der sich im Laufe des Tages mehr und mehr in den bekannten Anzug-Armani entwickelte.
Den Flakon nahm ich, waghalsig und beflügelt wie ich nach dem Erhalt meines Abiturzeugnisses am gleichen Tag nunmal war, sofort mit.

Sowohl die Haltbarkeit, die bei mir locker 6-8 Stunden beträgt, als auch die Sillage sind in einem für mich optimalen Rahmen. Der Flakon ist modern und schick, aber nicht ausgefallen, der Sprühkopf tadellos.
Mein Vorredner ließ zwar anklingen, dass sich das Zitrusartige als "mainstream" bezeichnen lässt, aber die Herkunft ist nicht zu verleugnen. Und wer etwas zitrisches sucht, der ist mit diesem PArfum an der richtigen Adresse.

Und das Unwort 2010 ist
Zitrisch....

Und das nächste Parfüm, welches eine Sommervariante für 2010 herausbringt, die niemand gebraucht hätte.....

Armani Code, eigentlich ein grundsolider Duft. Nicht jeder mag ihn, aber die, die ihn mögen, schwören auf ihn.

Leider bin ich im "Code" nicht so firm, dass ich ihn nun wirklich mit dem Original vergleichen kann.

Heute in der Mittagspause, eigentlich suchte ich nach 2 anderen Neuerscheinungen, wurde mir dieser Duft angeboten. Sommer 2010 und
- große Überraschung - zitrisch.

Nunja, nachdem er eröffnet, wie jeder Sommer-/Sportduft der letzten Monate versucht er zumindest mit Hilfe von leisen holzgen Noten, vielleicht auch durch Amber und Moschus seriös zu werden.

Das hilft ihm, dass er keine verzichtende Punktwertung bekommt.

Bisher das beste was sich "Sommer" nennt in diesem Jahr.

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (2021) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani