Armani Code Ultimate pour Homme 2012

Zauberhaft
08.02.2015 - 10:23 Uhr

Fertiggericht

Vanilliertes Guajakholz garniert mit Anis und abgerundet durch Tonkabohnen. So könnte man den Duft anbieten wenn es sich dabei um ein Gericht in einem Lokal handeln würde. Es handelt sich jedoch eher um eine synthetisch anmutende Fertigpizza, als um ein natürliches Essen aus einem gutem Lokal. Das führt bei mir auch zu einigen Abzügen in der Gesamtbewertung. Denn wer möchte schon künstliches Essen wenn er auch echtes haben kann?

Für mich ist die Verwandtschaft zu Armani Code klar zu erkennen, dies ist dem Anis-Tonka-Mix zu verdanken. Weitere Ähnlichkeiten gibt es jedoch nicht da der Ultimate eindeutig süßer und pudriger als das Original daherkommt.
Armani Code Ultimate startet mit einer süßen synthetischen Note die sich durch den Gesamten doch sehr beachtlichen Zeitraum den mich der Duft begleitet stets durchsetzt. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei an die 10 Stunden. Sillagetechnisch ist der Duft ebenfalls gut. Man wird gerochen und dass möchte man doch auch haben oder nicht? Armani bietet hier einen Duft der sehr gefällig ist und individuell tragbar. Klarer Signature Kandidat wenn jemand nur einen Duft möchte, der sowohl Büro, Freizeit, Disco als auch Date tauglich ist.

Jeder der diese Art von Duft mag und dem das Original gefällt kann hier beherzt zugreifen. Hier muss ich jedoch noch „Midnight in Paris“ von Van Cleef & Erpels nennen, welcher für mich genau zwischen Armani Code / Armani Code Ultimate liegt und mit seinem deutlich billigeren Preis zu überzeugen weis. Ich habe alle drei der genannten Düfte daheim stehen und habe keinen Kauf bereut. Das Flakondesign liegt mir persönlich nicht.