Pardon 2011 Extrait de Parfum

Zauberhaft
06.02.2015 - 16:20 Uhr

Entschuldigung bitte?

Wenn ein Duft schon Pardon heist kann ich es mir wie einige der vorherigen Kommentatoren nicht nehmen lassen eine recht flache Anspielung zu machen. Ich hoffe dafür wird mir verziehen. Wer Pardon trägt braucht sich dafür auf keinen Fall zu entschuldigen. „Entschuldigung, kannst du mir sagen was für ein Parfum du trägst?“, wollte in Bekannter von mir wissen. Das liegt daran dass Pardon einfach sehr gut riecht. Der Auftakt des Dufts ist intensiv. Ich bekomme verschiedene Hölzer in die Nase und musste bei dem ersten aufsprühen sogar niesen. Ob das an dem Duft lag oder einfach daran dass ich im Winter sowieso dazu tendiere zu niesen... Ich weiß es nicht.

Unter die Hölzermischung schleichen sich vereinzelt ein paar Blumenakkorde und nach einer viertel bis halben Stunde kann ich die geniale Schokonote wahrnehmen. Hier erinnert Pardon an seinen zu Recht als Duftzwilling genannten (Ich nenne Ihn hier liebevoll kleinen Bruder) L’Instant de Guerlain eau Extreme. Leuten denen LIDGE gefällt werden Pardon lieben. Er ist der stärkere aber meiner Meinung nach feinere Duft.

Die von meinen Vorrednern genannte Intensität kann ich hier nur bestätigen. Ja, er ist deutlich stärker und langanhaltender (10 Stunden) als andere Düfte. Jedoch ist er kein Sillagemonster und bei mir verträgt er auch gerne zwei Spritzer auf den Hals und einen in die Haare oder den Nacken.

Mir gefällt der Duft sehr gut und ich trage ihn gerne sowohl in der Arbeit (Businesskleidung) als auch privat beim Essen gehen, oder auf Dates. Der Flakon macht sich ebenfalls in jeder Sammlung gut. Er ist einfach ein Blickfang ist mit seiner soliden Kappe die individuell gefertigt ist.