Les Terres Précieuses

Armani Privé - Rouge Malachite 2016

Larasu
08.06.2021 - 14:16 Uhr

mysteriöse Eleganz

Aufmerksam auf Rouge Malachite bin ich geworden, weil ich immer wieder von ihm gehört habe und als ich die Bewertungen hier gesehen habe war mir klar, dass ich ihn testen muss.

Probe bestellt, gesprüht, naja ist okay, war mein erster Gedanke und für viele Wochen nicht mehr beachtet. Bis ich mich eines Tages dazu entschieden habe ihn spontan wieder aufzutragen. Ich hatte einen Termin und brauchte einen Duft, mit dem ich um diese frühe Uhrzeit keinen erschlagen würde.
Vor allem, wenn es wärmer wird, habe ich nicht wirklich Lust nach Marshmallows oder karamellisierten Erdbeeren zu riechen. (Ich gestehe, ich mag sowas sehr gerne, aber nur wenn es kälter wird haha)

Also ab ins Auto und obwohl ich alles andere als Elegant gekleidet war, fühlte ich mich irgendwie Elegant und unglaublich wohl!
Dank Rouge Malachite, er war Präsent aber er störte nicht.
Nach meinem Termin traf ich zufällig vor auf meine Mutter zu und wir liefen zusammen ein ganzes Stück an einer Blumenwiese vorbei. Vertieft in das Gespräch, welches wir hielten, sagte sie auf einmal, dass es total gut riechen würde und dass sie den Frühling genau deswegen so sehr mögen würde, weil die Blüten so schön duften würden.
Ohne viel über ihre Aussage nachzudenken, atmete ich tief ein und meinte zu ihr ebenfalls, dass die Blüten echt schön duften würden. Als wir an der Wiese bereits vorbeigelaufen waren fragte ich sie, ob sie den Duft immer noch wahrnehmen würde.
Ja, das tat sie und ich ebenfalls es stellte sich raus, dass ich oder besser gesagt Rouge Malachite der gut riechende Übeltäter war ;).

Zum Duft:
Rouge Malachite startet mit einer sehr präsenten Pfeffernote. Ich bin kein Pfefferfan und diese Note hat schon einige Düfte für mich zerstört. Zum Glück ist diese aber auch nur am Anfang stark wahrnehmbar.
Auf der Haut entfaltet sich nach der Kopfnote dann der Star im Duft: Die Tuberose, mit dieser Note nehme ich auch noch Jasmin und Salbei stark wahr. Rouge Malachite wird, nachdem die Pfeffernote verflogen ist cremig und trägt eine leichten Kokosnote mit sich, erinnert mich auch etwas an Sonnencreme.
Er ist nicht zu süß und das ist auch mal eine gute Abwechslung für mich.
Wenn ich ihn Trage fühle ich mich definitiv elegant, sexy, und feminin aber dabei verleiht er mir auch das Gefühl von Unbeschwertheit. Es ist für mich der Perfekte Duft für den Frühling oder Sommerabende. Vor allem bei Dates stelle ich ihn mir unglaublich schön vor, er hat auch etwas Mysteriöses an sich.

H/S sind super, darüber freut man sich ja immer wenn der Duft gefällt.
Er muss definitiv in meine kleine Sammlung und der Flakon ist btw auch wunderschön.

Danke für das lesen :-)