Emporio Armani - Because It's You 2017

Gutriechfee
28.12.2017 - 12:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

2 Gesichter ein Duft- schön

Als Geschenk kam ich zu Weihnachten an "Because it's you". Rein von seinen Bewertungen hier, als auch von den Duftingredienzien her, hätte ich ihn nicht mal getestet, keinen Blick hatte ich für das Parfum, aber nun ist er mal da, und das Resümee vorwegnehmend, der darf richtig einziehen und auch bleiben. Er hat einen festen Platz in meiner Sammlung durch Überzeugung erobert.
Because....ist eine gute Mischung aus fouger chypre und Gourmand. An mir nicht wirklich schwer süß, wie zum Beispiel la vie est belle, als Vorreiter der Mainstream Gourmand sei er hier von mir benannt.
Haltbarkeit an mir 8 Stunden und länger, Silage kräftig, aber nicht zu stark. Because .....ist gut riechbar, abér ohne mit seinem Duftcharakter anderen auf die Nerven zu gehen. Eher Ausdruck, weniger auffallen. Schön finde ich, dass die Vanille, die ich für die Süße mit den Himbeeren gemeinsam verantwortlich mache, durch Patchouli einen Gegenspieler gefunden hat, was meine Nase wie ein Duell im Duftcharakter wahrnimmt, fruchtig süß wird von chypre fouger abgelöst, noch in der 1. Stunde des Tragens, und dann Ringen die zwei gegensätzlichen Charaktere mit einander, es entsteht ein Duftschweif der in beiden Bereichen angesiedelt ist, und so für meine Nase angenehm schön duftet, ohne sich in der gesamten Zeit des Duftverlaufs für eine Seite zu entscheiden, es bleibt beim Ringen und damit findet sich meine Mitte. Gourmandes Früchtchen, und chypre anmutend frisch fougere. Zwei Gesichter, ein Duft.