Idole d'Armani 2009 Eau de Parfum

Morpheus1
18.11.2021 - 15:35 Uhr
4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Besser als sein Ruf - aber nur ungekippt genießen

Zu meinem 10. Duft von Giorgio Armani schreibe ich diese Rezension.
Auch Idole d'Armani habe ich seit längerem gesucht und auf meiner Wunschliste gehabt.

Ich habe ihn davor leider nur einmal gekippt gerochen, da verstehe ich die 4.5 Bewertungen durchaus.
Abgestandenes, gammliges altes würziges Maggie.
So roch auch ich ihn das erste Mal. Sehr würzig.

Kommt man jedoch in den Genuß des echten, ungekippten Idole d'Armani ist es ein wunderbarer Duft.

Fruchtig süß startend mit Birne und spritzig frischem Ingwer, gesellt sich Jasmin und fluffig leichtes, helles Vetiver mit Hölzern dazu.
Jasmin drückt sich auch im späteren Verlauf deutlich in den Vordergrund und vermischt sich mit Vetiver.
Das fluffig frisch Fruchtige schwindet relativ schnell, Jasmin und Vetiver bleiben.
Ein blumig holziger Duft umgibt seinen Träger den Rest der Zeit.

Insbesondere der Anfang gefällt mir sehr gut am Duft.

Wenn der Duft intakt ist, sollte er nicht würzig riechen. Das ist er nämlich nicht.

Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im Mittelfeld. Für ein EdP etwas schwach.

Insgesamt ein schöner, moderner Allrounder für viele Anlässe und alle Jahreszeiten.

Eine Bewertung unter 6.0 hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
0 Antworten