Versus
1992

Version von 1992
Versus (1992) / Versus Donna von Versace
Flakondesign Gianni Versace
Ein Parfum von Versace für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HimbeereHimbeere PflaumePflaume ErdbeereErdbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
RoseRose TuberoseTuberose BoroniaBoronia HeliotropHeliotrop
AmberAmber IrisIris SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.02.2024.

Femme fatale liebt rote Früchte
Du verleitest mich also nach zwei Jahren Abstinenz wieder dazu eine Rezension zu schreiben. Das schaffen nicht (mehr) viele.

Zum 2. Mal durfte ich dich intakt ergattern und du verzauberst mich erneut in deine wunderbare Welt.

Beginnend mit authentisch frisch (säuerlich) süßen roten Früchten (Himbeeren, Erdbeeren und Pflaumen) gehst du eine herrliche Symbiose mit Tuberose und roten Rosen ein um schließlich den perfekten Einklang mit Amber und Vanille zu finden.

Du bist fruchtig-blumig-opulent süß. Opulent auf eine angenehme Art.

Synthetik rieche ich keine an dir heraus, du wirkst sehr authentisch.

Du bist die italienische Femme Fatale im leuchtend roten Abendkleid mit perfekter Ausstrahlung und Attitüde, dazu mit einer verführerischen Aura die so manchem den Kopf verdreht.

Einzigartig in deiner Art weißt du zu begeistern.

Deine schöne elegante Flakonform mit Unterschrift deines Schöpfers, der Modeikone Gianni Versace, machen dich außerdem ganz besonders und zu einer zeitlosen Duftkreation in jeder Sammlung.

11 Schälchen Erbeerbowle im Garten der ersten Liebe
Dies war mein erstes Parfum. Ich bekam es im Sommer 1993, im zarten Alter von 15 Jahren von einer älteren Bekannten geschenkt, und war stolz und fühlte mich sehr erwachsen, endlich ein eigenes Parfum zu besitzen.
In meiner Kindheit hatte ich gelegentlich Duftpröbchen von Tanten, Nachbarinnen und Freundinnen meiner Mutter bekommen, die ich wie Schätze hütete, die aber natürlich auch schnell verbraucht waren. Ansonsten hatte ich kaum Zugang zu Parfums. Die drei heiligen Fläschchen im Boudoir meiner Mutter durfte ich nur aus der Ferne betrachten, nutzte aber jede Gelegenheit heimlich daran zu schnuppern. Der einzige Duft, den ich wirklich kannte, war Kölnisch Wasser, diese klitzekleinen 4711 Fläschchen, die mir meine Grossmutter bei fast jedem Besuch "zum Spielen" mitbrachte.
Und dann auf einmal war er da, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, dieser süsse schwere Beerenduft, der besser roch als alles was ich zuvor kannte.
Ich trug ihn, wie es sich für das erste Teenieparfum gehört, ein Jahr lang exzessiv hemmungslos zu jeder Tages- und Nachtzeit, vermutlich sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
Und so ist er untrennbar mit den Erlebnissen der Teenagerzeit verbunden: Sweet Sixteen, Sommer im Freibad, Beerensorbet löffeln, die erste Liebe, die Schulabschlussfeier, die darauffolgende Gartenparty, zum ersten mal betrunken (von 11 Schälchen Erdbeerbowle)...
Der Flakon hat mir nie besonders gefallen, und trotz des damaligen exzessiven Gebrauchs ist er immer noch halb voll. Der Duft ist nicht "gekippt", und Haltbarkeit wie Sillage sind immer noch bombastisch.
Ich habe ihn seither nie mehr getragen, er wurde kurz darauf vom einem weiteren 90ies Flowerbomb Kracher als Signaturduft abgelöst, aber ich habe ihn immer noch aus Nostalgiegründen, und wenn ich daran schnuppere, ist sie sofort wieder da, die Erinnerung an jenen geschichtsträchtigen Sommer 1994, Sweet Sixteen, die erste Liebe, und 11 Schälchen Erdbeerbowle in ihrem Garten.

süsse schwere bombe
wird leider nicht mehr hergestellt. nach 10 jahren kippt der duft leider. es riecht sehr stark. auch bei sehr geringer dosierung und nach dem duschen, haben es andere immernoch positiv wahrgenommen. wurde immer drauf angesprochen. ein sehr starkes, süsses parfum, typisch für die 90er. einmal gesprüht und man trägt den duft in jeden raum.

nichts besonderes
es duftet zart, lieblich, etwas pudrig aber irgendwie 0815

Ich vernehme Himbeere, ein paar Blütchen und einen Hauch von der Basisnote.
Es ist ein recht schwaches Parfüm, angenehm, nicht versüsst, je irgendwie sehr unschuldig

Morpheus1Morpheus1 vor 3 Monaten
Feurig glühend saftig rote Früchte ergießen sich auf Beet voll roter Rosen und imposanter Tuberose, um mit Amber und Vanille zu verschmelzen
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Glühendes ROT, sündhafte Früchte, roter Kussmund wo geschlagene Vanille tröpfelt. Einst ein Männermagnet- heute verschollen eingestampft!
GoldGold vor 5 Jahren
Erinnerte mich an Beautiful von EL in light u. war ganz hübsch, hatte eine gewisse Frische u. Säure zu Beginn, später Tuberose.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace