Bright Crystal 2006

Bright Crystal von Versace
Bright Crystal ist ein Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von EuroItalia vermarktet.

YuzuYuzu GranatapfelGranatapfel Eis-AkkordEis-Akkord
LotusLotus PfingstrosePfingstrose MagnolieMagnolie
MoschusMoschus AcajouholzAcajouholz AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Hier ist Totti

Hallo, ich heiße Tacharias und bin schon 5. Weil die Kloee mich von der Schaukel geschubst hat, habe ich mir oben 2 Tähne ausgeschlagen und nun kann ich nicht mehr richtig sprechen. Die Mami hat gesagt, das macht nix, weil dann sowieso Neue wachsen und der Papi hat gesagt, ich kann nun Labaloma in Tereo pfeifen. Die Kloee ärgert mich immer auf dem Spielplatz und ich mußte auch schon ihre Puppe auf den Popo küssen. Der Scheremiee riecht immer, weil er noch einpullert und da hat mir die Mami das Parfüüm gegeben und ich soll den Scheremiee einsprühen. Die Mami hat gesagt das Zeug ist harmlos und da kriegt der Scheremiee auch keinen Blutrausch, weil das nicht aus der Nische stinkt.
Die Omi hat gesagt das Pafüüm kommt von Schiannie Wersasche und sie weiß jetzt nicht, ob der sich unter den Radieschen umdreht, weil der schon lange tot ist. Der Schiannie hatte früher so tolle Gerüche und sogar mal einen für Blonde, aber der Scheremiee hat rote Haare und da kann dann nichts passieren, nur daß er nicht mehr so verpullert riecht.
Die Toee hat gesagt, daß das nach Tuckerwatte riecht. Die Doofe beschmiert immer meinen Dino mit Tuckerwatte oder mit ihrem Eis.
Hey Silvester du sollst nicht immer meinen Bagger die Rutsche runter schmeißen!
Meine Tante Schanine hat gesagt das Pafüüm riecht auch nach Früchte und ein paar Blumen. Meine Mami hat immer Lilien in der Stube und danach riecht es nicht. Unser Garten riecht auch anders.
Tanta Schanine wollte mir zur Beriechung für Scheremiee das bellende Viech nicht geben wo die Roberta Julius im Fernsehn immer mit Wasser rum spritzt, aber das ist genauso süß.
Die Omi hat gesagt, daß ein Herr Morilla den Geruch gemacht hat, der hat auch keine Ideen mehr, aber vielleicht muß er das damit er keine Altersarmut kriegt oder ins Heim muß.
Anschelina hast Du den Scheremiee eingecremt? Nee? Der riecht so nach Creme und Puder wo die Mami immer meine kleine Schwester den Popo pudert.
Aaron Du sollst nicht immer mit Sand schmeißen und Mädchen haut man nicht!

Luminös
Der Geruchssinn ist sehr interessant. Das Riechsystem ist außergewöhnlich direkt mit den Teilen des Vorderhirns verknüpft, der unter anderem eine essentielle Rolle bei Emotionen und dem assoziativen Gedächtnis spielt, während andere sensorische Bahnen aufwändig mit dem Thalamus verschaltet sind, bevor sie überhaupt die Großhirnrinde erreichen. Viel neurobiologisches Blabla, aber was ich sagen will: Gerüche werden anscheinend ohne viel Umwege in unserem Gehirn verarbeitet und sind eng mit Gefühlen assoziiert.
Dass der Duft bei Parfumo so schlecht ankommt, macht mich ein wenig traurig, denn ich habe eine persönliche Geschichte mit ihm. Bright Crystal ist das erste Parfum, das mir von einem Mann geschenkt wurde. Mein Liebster hatte sich ihn selbst ausgesucht für mich, nach langen heimlichen Besuchen in Parfümerien. Er schob mir ein kleines Paket zu meinem Geburtstag hin, das er blöderweise vergessen hatte einzupacken. Das prachtvolle Glasflakon leuchtete verheißungsvoll aus dem rosa Karton, und neugierig sprühte ich mein Handgelenk unter dem nervösen Blick meines Freundes ein. Oh nein... Ein kleiner, unangenehmer Blitz durchzuckte mein Schädelinneres. Es stach in meiner Nase und die penetrante zitronige Note passte eigentlich nicht in mein Beuteschema. Aber meinem Liebsten gefiel er so gut, dass ich jeden Morgen den rosa Kristall auftrug und versuchte die synthetische und bohrende Eröffnung der Pfingstrose zu ignorieren, denn nach einiger Zeit ließ sie nach und gab einen weicheren, fruchtigeren, sommerlichen Körper frei, den ich interessant und für gut befand. Es war übrigens Anfang Frühling, um die Zeit im Jahr wo er noch mit seinen kühlen Händen an die Tür klopft, und Tag und Nacht die ersten Blütenknospen aus den eisigen Knollen zieht.
Der besagte Duft begleitete uns bei all unseren Frühlingswanderungen im Wald, romantischen Candlelight-Dinnern, Museumsbesuchen, langen Spaziernächten an der Donau, und als der Frühling klanglos in den Sommer überging.
Bald fiel mir auf, dass ich durch einen einzigen Spritzer immer ein bisschen glücklicher wurde, denn dieser Duft hatte sich verwoben mit zahlreichen herrlichen, liebevollen Erinnerungen. Ich konnte die Kopfschmerznote nicht mehr wiederfinden, und verstand nicht, wieso mir diese fruchtig-freche Komposition zu Beginn unsympathisch war. Wie sehr Erfahrungen die Sinneswahrnehmung beeinflussen können...

Der Name ist Programm : Dieser Versace riecht kristallklar und "hell". Er hat Ecken und Kanten, ist trotz alldem schön, fröhlich und luminös. Achtung: Er kann wiederum in der falschen Nase kratzen. Ich liebe ihn und werde ihn definitiv nachkaufen.

Ich würde Bright Crystal selbstbewussten Frauen jeden Alters ans Herz legen, die gerne lachen, sich ohne Gedanken in die dreckige Wiese legen um die Sonnenstrahlen zu genießen, die Leichtigkeit im Alltag suchen und einfach gut riechen wollen.

Kugelige Erinnerung
Normalerweise mag ich keine frischen oder fruchtigen Düfte, ausgenommen der Verlauf bietet mir etwas weiches, cremiges an.
Und genau das hat Bright Crystal zu bieten. Er startet sehr süß und frisch dank des Granatapfels, später wird die Magnolie deutlich stärker, sogar wahrnehmbarer als die Pfingstrose. Im Drydown rieche ich durch den Moschus dann eine herrlich süße Cremigkeit.
Wunderbar, wie es in jeder Facette meine Nase umschmeichelt!

Ich muss zu diesem Duft eine kurze Geschichte erzählen:
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich auf der Suche nach einer guten Hautpflege für meine Babykugel. Aufgrund meiner schwangerschaftsbedingten Geruchsempfindlichkeit (schwangere Mädels stimmt's?!, dann Finger hoch!!) konnte ich zu meinem großen Bedauern nur sehr wenig Düfte vertragen.
Ich also in den Douglas und mich da umgeschaut. Eine ganz liebe Verkäuferin beriet mich und zeigte mir eine Bodycream von Lancaster. Der Geruch und die Textur gefielen mir auf Anhieb und- oh Wunder!- es wurde mir nicht schlecht davon!
Ich habe diese Creme in und auch nach der Schwangerschaft so gefeiert, bis sie irgendwann vom Markt genommen wurde. *heul*
Das ist mittlerweile fast 4 Jahre her.
Vor einiger Zeit war ich dann mal wieder im Douglas und entdeckte Bright Crystal. Als ich dran schnupperte, war ich irritiert. Der Duft kam mir so bekannt vor, aber ich wusste zuerst nicht, woran es mich erinnerte.
Ich verließ die Filiale mit Bright Crystal auf dem Handgelenk und sehr nachdenklich. Irgendwann im Laufe des Tages und nach unzähligem Schnüffeln kam die Erleuchtung:
Es ist dergleiche Duft wie die Bodycreme von Lancaster, die ich so geliebt hatte!!!
Ich im Eiltempo zu Douglas gesprintet und mir sofort eine große Pulle gekauft.
Mit diesem Duft ist für mich diese schöne Erinnerung an meine Kugelzeit für immer konserviert.
Danke Versace, danke!!!!

Anfangs Pfui danach Hui
Bright Crystal bietet den schlimmsten Einstieg den ich je gerochen habe. Statt Eiswürfel und Granatapfel rieche ich irgendwas, dass glatt als Pfeffer-Overdose durchgehen könnte. Wobei ich auch nicht weiß, ob es für mich wirklich nach Pfeffer riecht.. Einfach würzig und erschlagend und total unpassend. Mir wird davon richtig übel.
Überwinde ich den Drang, den Duft ganz, ganz schnell wieder abzuwaschen, entwickelt er sich allerdings zu einem richtig tollem Sommerduft. Lieblich, erfrischend, leicht und auch für wirklich heiße Temperaturen geeignet. Da kommt dann auch der Mann angeschlichen, der Bright Crystal beim Testriechen im Flakon am liebsten direkt aussortiert hätte.
Wäre die Kopfnote für mich nicht so unerträglich, wäre er sicherlich ein Sommer-Favorit geworden, da er sich extrem unkompliziert tragen lässt, eine ganz ordentliche Haltbarkeit hat und eigentlich niemandem unangenehm aufstoßen dürfte (abgesehen von dieser Kopfnote..).

Hier ist er nun ausgezogen. Ich kann den Einstieg nicht ertragen und habe Gott sei Dank noch ein, zwei ähnliche Sommerdüfte, die mir insgesamt weitaus besser gefallen - Einzigartig ist Bright Crystal nämlich beim besten Willen nicht.

Aufmunterndes für die Handtasche
Neulich entdeckte ich Versace Bright Crystal zu einem günstigen Preis.
Sofort darauf zugesteuert - doch es handelt sich nur um ein 10 ml Angebinde.
Das also war des Pudels, oder Preises Kern.

Doch der kleine ovale handschmeichlerische Flakon zog mich an.
Gern würde meine suchende Hand ihn in den Tiefen meiner Tasche ertasten.

Und der kühle, klare Duft, der dem weichen Oval entweicht ist überraschend aufmunternd und belebend.
Transparent und gefrostet kullern mir Granatapfel und Yuzu entgegen - was mir auch bei winterlichen Temperaturen willkommen ist.
Lotus und Magnolie sind rein wie die frische Winterluft.
Moschus und Amber machen das Kristall rund und strahlend.

Doch es ist kein ausgesprochener Erfrischungsduft, sondern auch hier ist des Pudels Kern in Form von schlichter Eleganz versteckt.
Keine strenge Couture - sondern die Art von Eleganz, die leger und tageslichttauglich ist.
Obwohl der Kristall auch bei einer Soiree sympathisch funkeln würde.

Ich trage ihn nun in meiner kunterbunten Tasche bei mir, und bin für jeden Anlass gerüstet.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Blitzsauberes Blütenpotpourri aus pastellfarbenen Rosen. Erquickend wie ein taufrischer Sommermorgen. Rosa, frisch, gepflegt. Toll!
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
sehr heller Duft & fruchtig luzide ... habe mich mit meiner Probe an der Bushaltestelle beim Warten auf Anschluss angenehm erfrischt gefühlt
FragillyFragilly vor 3 Jahren
Knackiger pfingstrosiger Frischekick,
Klopft nicht an, kommt direkt rein,
Zur morgendlichen Wiederbelebung bestens geeignet
Bin wach...
KalinKalin vor 2 Jahren
Eisblaue Blüten, rosa Frische, trotz der Süße ganz überraschend mein Fall. Ach, wenn es doch nicht so flüchtig wäre. H/S mehr als schwach.
MissLuiMissLui vor 2 Jahren
Frisch, blumig, glasklar, zärtlich., verspielt. Ein Regenbogendiamant.. Wunderschön. Ein Duft der absolut alltagstauglich ist.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace