Gianni Versace 1981Eau de Toilette

Gianni Versace (Eau de Toilette) von Versace
Gianni Versace (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, fruchtige Noten, Gewürze
Herznote HerznoteGardenie, Gartennelke, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Tuberose
Basisnote BasisnoteAmber, Benzoe, Eichenmoos, Leder, Myrrhe, Patchouli, Sandelholz, Weihrauch

Eingetragen von Ergoproxy, letzte Aktualisierung am 24.08.2020.

La Donna
Er ist wieder in meinem Besitz. Wie viele Jahre ist es her,dass ich ihn in den Händen halten durfte. Wie oft schon hätte ich mir gewünscht ihn irgendwo an einer Frau mal wieder wahrzunehmen. Diese Tiefe und Opulenz zu wittern,die dieses Parfum wie eine meterlange Schleppe aus ungefilterter... Weiterlesen

"Think big!" - Das tat er: Gianni Versace
Als ich neulich Vormittag vom Einkaufen kam, stand ein kleines Tütchen vor meiner Wohnungstür. Nanu? Die Nachbarin, die dort ab und zu etwas hinstellt, ist in Urlaub - was mag das also sein? Ich sah hinein, erst fragend, dann staunend - zum Schluss begeistert! Eine Bekannte hatte nach einem... Weiterlesen

Weisst Du noch ....
Hallo Gianni, wegen Dir bin ich hier. Ich habe Dich hier entdeckt und mich gleich angemeldet. Kannst Du dich noch an mich erinnern? Ich bin das wilde Punkmädchen, und später die düstere Gothicbraut, die trotzdem roch wie eine Spießerfrau. Wegen Dir. Du bist ewig in meinem Herzen... Weiterlesen

Gianni lives on
Der Duft Gianni Versace hat damals mein Interesse an Versace als Marke geweckt, aber leider konnte ich mir erst nach seinem gewaltsamen Tod die ersten Versace-Originale anschaffen, da ich vorher zu jung war und nicht über die entsprechenden Mittel verfügte. Dieser (Signature-)Duft ist leider auch... Weiterlesen

Ergoproxy
Ich bin eine Glitzerfuffe!
Als 1981 der erste Damenduft von Herrn Versace auf den Markt kam,hatte er noch keinen Medusenkopf als Merkenzeichen. Es war die Zeit der Großraumdisco´s und alle waren süchtig nach Chypre-Parfums. So war der erste Versace auch ein Vertreter dieser Duftrichtung, jedoch mit einem ordentlichen,... Weiterlesen

IsolaniIsolani vor 99 Tagen
das Herz
einmal mehr
verschenkte.
Morpheus1Morpheus1 vor 103 Tagen
La diva italiana! Schwer, üppig, überladen, aber ein traumhafter Vintage Klassiker. Blumig orientalisch würzig süß. Bereichert jede Sammlung
LilienfeldLilienfeld vor 12 Monaten
Tupfzeichen in Honig&Wachs *Narzisse/Gardenie/Tuberose* indol, es waldmeistert. Pilzig-breite Iris, Nelke/Eugenol, tabakigs Vanillekipferl.
VieavecjulieVieavecjulie vor 13 Monaten
Phänomenal sinnliche Chypre-Zelebration unmaskierter Weiblichkeit - die wunderschöne, zart rauchige Basis macht süchtig. Ein Traum!
YataganYatagan vor 15 Monaten
Ein blumensatter, aldhehydstarker Chypre, der sehr feminin und sehr komplex ist und dessen Flakon wie in einem Prisma den Duft abbildet.
Can777Can777 vor 2 Jahren
Oh,Du trägst einen Roja bestimmt?... Ja,ist schon richtig!...Wusste ich es doch,riecht man!....soviel zu altmodisch und nicht zeitgemäß!
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Wirklich ein "Kind" seiner Zeit: vollmundig fruchtig und würzig, stark duftende Blüten und wertvolle Basis-Duftstoffe: erinnerungswürdig!
ElastiqueElastique vor 3 Jahren
Was habe ich diesen Duft geliebt.Stark, auffällig, holzig, süss u.würzig. Haltbarkeit und Sillage überragend. Versace heute: traurig dagegen
ParfummasterParfummaster vor 3 Jahren
Ein altmodischer Aldehyde Duft! Nichts Schlechtes für zwischendurch!
JoTJoT vor 4 Jahren
heftiger und aldehydlastiger, blumig-orientalischer Chypre, der einen sofort um 30-40 Jahre in der Zeit zurück versetzt. Nur für Damen!

Diskussionen zu Gianni Versace (Eau de Toilette)

Magena in Damen-Parfum

von IrisNobile
von IrisNobile
von MadameLegras
Ein realer Balanceakt, hier wurde nicht getrickst
von TIA1971
von Pisello
von Silverrain
von Silverrain

Beliebt Versace

Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versense von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Blonde (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Oud Oriental von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Blue Jeans von Versace Versace Woman von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace V'E Versace (Eau de Parfum) von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace