2019 Fiori Eau de Parfum

Ayyo
24.09.2023 - 04:49 Uhr

Die liebe findet dich, du darfst nur nicht suchen

Ach… es fällt mir schwer über diesen Duft zu schreiben, weil einfach so viele Errinerungen dabei hochkommen.

Vorerst zu mir. Ich bin jemand, der (fast)bei jedem verlassen des Hauses einen Gang in die Parfümerie macht. Voller Tatendrang dann nach einem Duft sucht und sich was schön riecht. Damit nach Hause geht und später merkt oh wir passen überhaupt nicht. Ich lasse mich also gerne blenden.
Zurück zum Duft. Ich hatte Geburtstag. Ein gemeinsamer Freund dessen Schwester in einer Parfümerie arbeitet, hatte mir einen Beutel voller Kosmetik und Proben geschenkt. Darunter auch Fiori Eau de Parfum als 50ml Flakon
Erstmal alles beiseite gelegt und dachte mir ein Flanker von Si. Wird ja alles ähnlich riechen. Am Abend als der Besuch weg war packte ich alles aus, nur den Duft lies ich noch in der Folie - ich hatte einfach keine Lust auf ein Si.
Paar Tage später wollten mein Mann und ich ausgehen zum Essen. Es war ein später Sommerabend und ich hatte keine Ahnung was ich sprühen soll. Also dachte ich na komm nimm dann einfach mal den Si. Aufgesprüht war wieder diese blöde Johannisbeere die für mich immer stechend und nach Alkohol riecht. Aber dann fing der Duft an sich zu entwickeln. Mein Gott was für ein köstlicher femininer Duft! Die süßen Nerolis kommen ummantelt von Marshmallows. Wow, cremig, süß aber auch sauber und so feminin. Welch eine Eleganz in einem Si Duft. Dieser Duft wird immer schöner und schöner und schenkt mir ein Gefühl von Glückseligkeit.
Unglaublich das du ein SI bist. Meine Vorstellung Für mich könnte eine italienische Schönheit diese göttliche Creme Tag und Nacht auftragen und so riechen. Oder jemand der sich zwischen Orangenbäumen in Italien hingelegt, eingecremt und gesonnt hat. Dazu noch etwas Marshmallows die in der Sonne standen und noch süßer und reifer geworden sind.

Einfach wunderschön. Dieser Duft gibt mir das Gefühl von Glückseligkeit, Freude, und Schönheit. Schade das genau dieser Duft zwischen all den unnötigen Flankern rausgenommen wurde. Der Duft hat mich den ganzen Tag umgeben und war für alle anderen angenehm oder schön.

Inzwischen habe ich einige Düfte die mich mein Lebenlang begleiten werden und die Mehrheit davon habe ich durch andere entdeckt oder bekommen. Es stimmt also, man soll nicht suchen, die Liebe kommt und findet dich von allein.
Auch bei meinem Mann war es so

Ich habe ein Glück und habe noch 2 back ups bekommen. Aber auch diese werden enden dann bleibt mir nichts außer all die schönen Errinerungen.