Acqua di Giò pour Homme 2022 Eau de Parfum

Andiean75
25.03.2023 - 03:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Top Frühling / Sommer Designer

Ok...ich oute mich hiermit mal als ADG Fanboy;-).
Ich besitze den Profumo, den Profondo und als meine Pafümerie das ADG EDP neulich im Angebot hatte, habe ich zugeschlagen.
Mein erster Eindruck nach dem Aufspühen war...hat es den jetzt wirklich gebraucht...der riecht ja fast genauso wie der Profondo. Aber als Fanboy möchte ich halt doch alle in meiner Sammlung haben;:).
Flakon super, Sprüher super da gibt es schon mal nichts zu meckern.
Der Duft ist zitrisch, frisch mit einer leichten süsse und holzigkeit bzw. rauchigkeit.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, das man beim ADG EDP gerade diese holz und rauchigkeit noch etwas mehr betont hätte um sich deutlicher vom Profondo abzusetzen und den Duft noch etwas maskuliner zu gestalten.
An der H/S gibt es nichts zu meckern. Haltbarkeit 7 - 8 Stunden und eine Sillage die niemals unangenehm aufdringlich ist, so das der Duft in allen Alltagssituationen tragbar ist um wahrgenommen zu werden, aber niemanden zu stören.
Ich hatte den Duft vor kurzem auf einem T-Shirt, welches ich nur ab und zu überstreife und das deswegen ein paar Tage auf meinem Kleiderständer hing. Der Duft war die ganzen Tage hinweg auf dem T-Shirt wahrnembar und immer wenn ich es genommen habe, dachte ich mir...Man riecht das gut!
Mit dem ADG EDP macht man absolut gar nichts falsch. Sobald ich diesen Duft auflege fühle ich mich wohl und das schaffen in dieser Form nicht alle Düfte in meiner Sammlung.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für den kommenden Frühling / Sommer.