Emporio Armani - Stronger With You Absolutely 2021

Belenos
25.03.2021 - 17:18 Uhr

Liebe auf den 3 Schnüffler

Da mein geliebter YSL Opium langsam zur Neige geht, war heute wieder mal Zeit diesen zu ersetzen. Jedoch sollte es ein anderer Duft werden, da ich gerne jeweils eine Pause einlege, damit sich meine Nase entwöhnen kann und ich ihn dann später wieder intensiver rieche.

Das erste Mal auf SWI aufmerksam geworden bin ich vor zirka zwei Jahren bei einem Arbeitskollegen. Dieser süssliche Duft hat mich sofort angesprochen und vergessen habe ich ihn bis heute nicht. Da ich vor ein paar Wochen den SWI Freeze zum ersten Mal gerochen habe und sofort sehr angetan war, wollte ich eigentlich diesen Duft kaufen, obwohl er hier im Forum nicht so dermassen gut weg kommt. Mich erinnert er sehr an Malabar Kaugummi und den mochte ich als Kind am liebsten. Und da die Parfümerie mit dem französischen Namen den Duft mit 25% Rabatt anbietet, war der Fall für mich so gut wie erledigt. Jedoch sind mir die positiven Bewertungen für SWI Absolutely nicht entgangen und wollte daher noch diesen riechen, bevor mich mich endgültig entscheide.

Also bin ich heute Nachmittag voller Vorfreude in die Parfümerie gegangen und habe mir die beiden Düfte noch einmal zeigen lassen. Da ich blöderweise gerade meine Hände desinfiziert hatte, wurden beide Düfte (Freeze und Absolutely) auf einen Papierstreifen gesprüht. Zu erst der Freeze und ja, er hat mir immer noch so gut gefallen wie beim ersten Mal. Jetzt der Absolutely und meine Reaktion so ... äh nö, der riecht nicht annähernd so gut wie der Freeze. Die Verkäuferin meinte ich solle ihm etwas Zeit geben. Also auf ein Neues und die Reaktion war genau wie die erste. Fest davon überzeugt, dass es der Freeze sein wird, gab ich ich ihm eine letzte Chance und dann machte es Boom! That's it!

Dieser warme, süss-würzig-blumige Duft hat mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Karamell-Vanille-Pfeffer-brauner Rum und wieder dieser Kaugummi-Duft, welchen ich so mag. Halt weniger frisch als der Freeze aber dafür intensiver und noch einen Zacken besser. Den nehme ich, ganz zum Erstaunen der Verkäuferin, welche wegen meiner Reaktion nach den ersten beiden Male daran riechen gedacht hat, dass ich mich für den Freeze entscheiden würde.

Zu Hause angekommen, musste ich ihn natürlich sofort aufsprühen und da passte es gerade gut, dass ich meinem Dad noch etwas einkaufen musste. Seine Nachbarin hat im Hausflur ein Körbchen mit Schoko-Ostereier und anderen Süssigkeiten und da fragt mich mein Dad, als wir auf den Aufzug warteten, ob ich wieder etwas aus dem Körbchen genommen hätte. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und habe ihn dann aufgeklärt. Seine Reaktion war auf jeden Fall positiv.

Ja, der Duft ist süss - das muss man mögen aber dennoch empfinde ich ihn nicht als zu aufdringlich. Durch seine würzig-blumig-pfeffrige Note gibt er mir ein Gefühl von wohliger Wärme, welche einem durch die kühleren Tage begleitet. Das gleiche Gefühl hatte ich bisher nur beim YSL Opium und jetzt kommt da dieser neue und macht meinem Liebling den Rang streitig. Mal sehen ob er sich auch auf lange Sicht bewährt. Bis jetzt bereue ich den Kauf überhaupt nicht und überlege mir jetzt schon, ob ich seinen leichteren Bruder nicht für die wärmere Zeit zulegen soll.

Fazit, ich bin verliebt