Emporio Armani - Stronger With You Oud 2022

NasiGoreng
02.11.2023 - 10:18 Uhr

BOSS Level

Ja schon! Aber nicht so gemeint, wie du jetzt vielleicht denkst... ;-)
Dieser Flanker hat komplett andere Zutaten als das das BOSS Bottled Oud - riecht aber trotzdem absolut ähnlich!!
Klar - der Apfel fehlt hier völlig - aber ansonsten würde ich bei einer Blindverkostung sofort auf den BOSS Bottled Oud tippen (siehe auch meine Rezension dazu).
Aber: ich denke, der Apfel machts! Ich finde den BOSS Bottled Oud fast ein bisschen besser..., runder! Er ist irgendwie dichter und saftiger; zähflüssig. Und meiner Meinung nach hält dieser auch länger!
Der ARMANI fühlt sich irgendwie wässriger und leichter an.
Gut sind sie beide - aber der BOSS gewinnt bei mir!
Preislich sind sie mittlerweile fast auf gleichem Niveau; ich habe damals für den Boss aber nur knapp 50€ bezahlt! oO
Ich denke, in beiden Parfums ist das selbe Oud verbaut - denn das riecht 1:1 gleich.
Nur eben, dass der BOSS durchwegs etwas fruchtiger ist und später sogar zeitweise etwas "frischer" wird.
Der ARMANI riecht ab und zu (immer wieder kommt es durch) nach "Stinke-Oud", was aber gar nicht schlimm ist; es ist nur manchmal und dann auch schwer zu erkennen.
Dass man das Oud kaum erkennen kann, wie manche schreiben, ist sicherlich nicht richtig: das Oud ist deutlich riechbar und bringt ab und zu etwas Rauch mit rein.
Was ich nicht erriechen kann ist der Lavendel; der fehlt für mich völlig!
Fazit:
Beide sind für mich würzige - aber anfangs in die saure Richtung tendierende - Düfte, die später den Weg über das Oud in eine warme süßliche Richtung finden; für mich ist das Oud dauernd präsent!
Trotzdem würde ich mich für den BOSS entscheiden...