Dusnatli
22.07.2014 - 08:01 Uhr

Es geht auch anders bei Giorgio

So, heute habe ich mal, wetterangepaßt, diesen schönen Sommerduft aufgelegt.
Nur 14 Parfumos besitzen ihn.
Also scheint es sich doch um einen weitgehend unbekannten Duft zu handeln.
Das ist schade und ich versuche mal, ihn Euch näher zu bringen.

Eigentlich sollte mich der Name 'Giorgio Beverly Hills' schon vom Kauf eines Duftes aus diesem "Stall" abgehalten haben.
Denn, wenn es für mich einen wirklich schrecklichen Damenduft gibt, ist es die gelbe Schwester "Giorgio" als Prototyp eines erschlagenden Duftes.
Aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich dieses "gelbe Scheusal" in den 80 -er und 90 - er Jahren sogar getragen.
Wir müssen damals dufttechnisch ( und auch modisch ) völlig schmerzfrei gewesen sein....
Egal, "Giorgio" ist endgültig abgehakt!!

Nunmehr kommt der kleine, 2008 geborene Bruder ins Spiel.
Ein gänzlich anderer Duft, hat mit der wuchtigen Schwester nichts gemein, außer der Flakonform.
Es handelt sich hier um einen spritzig frischen Frühlungs- und Sommerduft.
Aus drei Duftnoten soll er nur bestehen. Ich glaube aber er hat noch mehr Noten intus.
U.a. ist hier die Wasserhyazinthe Teil seines Inhalts.

Ich gestehe, dass ich diese olfaktorisch nicht einordnen kann, könnte mir aber vorstellen, dass sie für eine gewisse aquatische Frische verantwortlich ist.

Denn genau das ist "Giorgio Blue"- aquatisch und frisch.
Keine Süsse stört diesen frischen Eindruck.
Und auch die Mandarine als Duftnote verleiht ihm in keinster Weise eine unliebsame Fruchtigkeit.

Die Farbe des Flakons passt insofern hervorragend zum Duft.
Er vermittelt ein Sauberkeits-und Frischegfühl, wie ich es gerne bei Sommerdüften habe.

Sillage und Haltbarkeit sind für einen Sommerduft in wirklich akzeptablem Bereich.
Er hält locker 5 - 6 Stunden.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen Duft, zumal man bei einem Preis von ca. 21, 00 Euro für 90 ml wirklich nicht meckern kann.