Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills
Giorgio Blue ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Beverly Hills für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

Aquatisch

GuaveGuave HyazintheHyazinthe MandarineMandarine
TuberoseTuberose JasminJasmin SeeroseSeerose
MoschusMoschus TreibholzTreibholz VanilleVanille EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 07.06.2023.
Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Malediven - Outdoordusche, tropische Blüten und das Meer
Welchen Duft ich trage, hat bei mir einen direkten Bezug zur Jahreszeit bzw. genauer zur aktuellen Temperatur. Da gibt's ganz klare Kandidaten, die ich bei (gefühlter) Kälte nie angreifen würde und umgekehrt. Nach diesem Prinzip ist "Giorgio Blue" ohne Zweifel ein Düftchen für warme, sonnige Tage.

Dass ich ihn trotzdem seit mittlerweile sechs Tagen TÄGLICH trage, hat zwei Gründe:
1. Er ist seit einer Woche neu in meiner Sammlung.
2. Er versetzt mich (zumindest ein Stückweit) dorthin, wo ich eigentlich noch sein möchte: in den Sommer.

Mitte September - normalerweise sitzt man da noch (zumindest an manchen Abenden) im Schanigarten, trinkt Aperol Sprizz, gönnt sich am Weg ein schnelles Eis. Sogar die Bäder haben da noch offen und man geht sogar noch hin - normalerweise. All das hat man uns heuer geraubt, von heute auf morgen. Ohne jede Vorwarnung. Viel zu früh.

Darüber hinwegtrösten kann man sich (unter anderem) mit einem neuen Duft. Auf "Giorgio Blue" bin ich durch einen Tipp von meinem Schatz gestoßen (der kürzlich die männlichen Giorgio-Düfte für sich entdeckt hat). Der Gelbe hat mich gar nicht gereizt, aber der Blaue hat mich auf Anhieb interessiert. Suche ich doch schon seit Jahren einen aquatischen Duft - einen, der mir gefällt und der beim Probeschnuppern von meiner besseren Hälfte nicht als "WC-Spray" beleidigt wird. Mit "Giorgio Blue" habe ich ihn nun endlich gefunden.

Den Flakon finde ich - aufgrund des Fotos nicht erwartet - in Natura sehr schön und ansprechend. Die Kombination aus Türkis und der goldenen Schrift und die zierliche Flakonform finde ich sehr gelungen und wirklich schön anzuschauen.

Nach dem Aufsprühen kommt bei mir sehr stark die Mandarine raus. Eine saftige Mandarine, die weder zu sauer noch zu süß ist, sondern genau richtig.

Nach circa 10 Minuten entwickelt sich die Herznote, die auf meiner Haut mehrere Stunden bestehen bleibt. Ein frischer aquatischer Duft, nicht stechend, nicht unangenehm. Der Duftpyramide nach muss es die Kombi aus Jasmin und Hyazinthe sein, die mich so unheimlich anzieht. Die gleiche Kombi hat mich nämlich schon bei "Chance Eau Fraîche" so in den Bann gezogen.

Wenn ich in dieser Phase des Dufts meine Augen zumache, bin ich in einer anderen Welt.

In einem wunderschönen Hotel auf den Malediven - ein Bungalow direkt am Strand, eine luxuriöse Outdoordusche. Nach einem erholsamen Strandtag soeben geduscht. Abendstimmung, es ist dämmrig und rundherum blühen tropische Sträucher, deren Blüten erst am Abend ihren vollen Duft entfalten und mit jedem Windhauch zu mir schicken. Ein paar Meter weiter plätschern sanft die Wellen und ganz leicht kann man sogar das Meer riechen. Ein türkisblauer Schmetterling verirrt sich zu mir und umschwirrt mich ein paar Mal übermütig, so als würde er sagen: "Riechst Du das auch?"

Zum Ausklang wird der Duft leicht holzig-vanillig, behält aber noch immer seine aquatische Note.

Die Haltbarkeit von "Giorgio Blue" ist mir bisher rätselhaft. Trotz ähnlicher Temperaturen und ähnlicher Dosierung verschwindet er an manchen Tagen nach drei Stunden, an anderen Tagen ist er nach zehn Stunden noch immer da - so als wäre er ein Schmetterling, der nur bleibt, wenn ihm danach ist...

Jetzt aber "Tschüss" - ich bin dann mal wieder auf den Malediven!

Verblümtes Blau...
Als Fan von frischen, aquatischen Düften habe ich mich angesichts des Namens zu einem Blindkauf hinreißen lassen, in der Hoffnung, dass er nicht zu viel mit dem Original Giorgio gemein hat.

Hat er aber (das leider lasse ich mal weg für die, die den Duft mögen)...

Ich rieche hauptsächlich Jasmin und Tuberose, und zwar in Kopf- und Herznote sehr dominant. Damit ist er für mich nicht wirklich frisch, sondern schon eher schwer und hat etwas Seifiges, fast Stechendes. Und sehr blumig!!

Mandarine oder Guave nehme ich leider keine wahr.

Nach einer halben Stunde wird er etwas weicher und bekommt etwas Sauberes und wird etwas leichter, aber aquatisch ist das immer noch nicht.

Unter "Wissenswertes" steht oben, dass er 2016 neu auf den Markt gebracht wurde - eventuell wurde die Formulierung geändert? Wenn ich nämlich sehe, dass "Aqua die Gìo" als Duftzwilling angegeben wird, komme ich schon ins Grübeln, die sind für mich nicht wirklich ähnlich (bis auf die Wasserlilie).

Halten tut er dafür sehr gut und verteilt sich unaufgefordert im ganzen Raum, und der Blindkauf hat mich zumindest finanziell nicht ruiniert.

Dusnatli
Es geht auch anders bei Giorgio
So, heute habe ich mal, wetterangepaßt, diesen schönen Sommerduft aufgelegt.
Nur 14 Parfumos besitzen ihn.
Also scheint es sich doch um einen weitgehend unbekannten Duft zu handeln.
Das ist schade und ich versuche mal, ihn Euch näher zu bringen.

Eigentlich sollte mich der Name 'Giorgio Beverly Hills' schon vom Kauf eines Duftes aus diesem "Stall" abgehalten haben.
Denn, wenn es für mich einen wirklich schrecklichen Damenduft gibt, ist es die gelbe Schwester "Giorgio" als Prototyp eines erschlagenden Duftes.
Aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich dieses "gelbe Scheusal" in den 80 -er und 90 - er Jahren sogar getragen.
Wir müssen damals dufttechnisch ( und auch modisch ) völlig schmerzfrei gewesen sein....
Egal, "Giorgio" ist endgültig abgehakt!!

Nunmehr kommt der kleine, 2008 geborene Bruder ins Spiel.
Ein gänzlich anderer Duft, hat mit der wuchtigen Schwester nichts gemein, außer der Flakonform.
Es handelt sich hier um einen spritzig frischen Frühlungs- und Sommerduft.
Aus drei Duftnoten soll er nur bestehen. Ich glaube aber er hat noch mehr Noten intus.
U.a. ist hier die Wasserhyazinthe Teil seines Inhalts.

Ich gestehe, dass ich diese olfaktorisch nicht einordnen kann, könnte mir aber vorstellen, dass sie für eine gewisse aquatische Frische verantwortlich ist.

Denn genau das ist "Giorgio Blue"- aquatisch und frisch.
Keine Süsse stört diesen frischen Eindruck.
Und auch die Mandarine als Duftnote verleiht ihm in keinster Weise eine unliebsame Fruchtigkeit.

Die Farbe des Flakons passt insofern hervorragend zum Duft.
Er vermittelt ein Sauberkeits-und Frischegfühl, wie ich es gerne bei Sommerdüften habe.

Sillage und Haltbarkeit sind für einen Sommerduft in wirklich akzeptablem Bereich.
Er hält locker 5 - 6 Stunden.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diesen Duft, zumal man bei einem Preis von ca. 21, 00 Euro für 90 ml wirklich nicht meckern kann.

PinseltownPinseltown vor 3 Jahren
Blaue Lagune
Wo Paradiesvögel sorglos zwitschern
Tropische Pflanzen herbfrische Aromen versprühen
Die Gischt des Wasserfalls angenehm kühlt
GoldGold vor 4 Jahren
Blumig-aquatisch, sommerlich, wasserlilienblau, gepflegt, unaufdringlich. Wenn es frisch, aber nicht zitrisch-herb sein soll, passt der.
FabistinktFabistinkt vor 4 Jahren
Die gewohnte Tuberose, aber weniger grün, weniger pudrig, dafür frisch-herb + sauber. Gute Laune, schöne Menschen, Sonne, Riviera-Poolparty.
FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
Ja eindeutig Urlaub.
Sehr süße Früchte, sehr süße Blumenwiese & salziges frisches Meer.
Duschgelduft but better.
Kein Maltol. Empfehlung
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Zart zitrisch im Auftakt+aquatische dezent tropische Blüten, weich cremige Vanille-Moschus Basis, Sommer, Sonne, Strand Feeling, Sauberduft

Beliebt von Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Gold von Giorgio Beverly Hills G von Giorgio Beverly Hills Wings (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Beverly Hills / So You von Giorgio Beverly Hills Wings for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Sunshine von Giorgio Beverly Hills Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills Giorgio Holiday von Giorgio Beverly Hills Giorgio Glam von Giorgio Beverly Hills Giorgio Aire von Giorgio Beverly Hills Red 2 (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Perfume) von Giorgio Beverly Hills Red (Perfume) von Giorgio Beverly Hills