Giorgio Beverly Hills
So You
2002

Giorgio Beverly Hills / So You von Giorgio Beverly Hills
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 28 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Beverly Hills für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume OsmanthusOsmanthus
Herznote Herznote
PaprikaPaprika RoseRose SeeroseSeerose TuberoseTuberose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.328 Bewertungen
Haltbarkeit
6.420 Bewertungen
Sillage
5.918 Bewertungen
Flakon
7.022 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 18.09.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde im Jahr 2004 in "Giorgio Beverly Hills" umbenannt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Sehr hilfreiche Rezension 8  
eckiger Kuschler
Meine erste Begegnung mit einem Duft von Giorgio Beverly Hills fand Mitte der 80er Jahre statt und hatte nahezu traumatischen Charakter:
Meine damalige Französischlehrerin trug den Duft "Giorgio" - sie trug ihn nicht nur, sie verbreitete wabernde Duftschwaden, die nicht nur das Klassenzimmer erfüllten, sondern ganze Schulflure durchzogen.
Nichts gegen "Giorgio", doch ab einer gewissen Konzentration verursachte der Duft mir nicht nur Kopfschmerzen, sondern löste Übelkeit aus - was möglicherweise dazu beigetragen hat, daß mit meinen Französischkenntnissen heute kein Staat zu machen ist...
Geprägt durch derlei Vorerfahrungen war ich überaus vorsichtig, als mir viele Jahre später ein Flacon "So you" des gleichen Herstellers in die Hände fiel.
To make a long story short: "So you" ist kein Duft, vor dem man Angst haben muß, er könne das körperliche Wohlbefinden beeinträchtigen - er kracht nicht in die Geruchsnerven, er treibt nicht das gesamte persönliche Umfeld in die Flucht, er ist weder laut noch schrill noch trägt er ein anderes negatives USA-Attribut.
"So you" ist ein erstaunlich angenehmer, geradezu freundlicher Begleiter durch den Alltag, der nie zuviel ist und doch immer wahrnehmbar bleibt.
Gleich nach dem Aufsprühen tummeln sich auf meiner Haut pudrig-warme Gesellen - Amber und Moschus sind erstaunlicherweise bereits in der Kopfnote dominant, der Rosenstrauß als solcher ist hingegen für mich nicht auszumachen und dem schüchternen Veilchen bleibt angesichts so kraftvoller Kameraden gar keine Chance, sich zu entfalten.
Doch "So you" ist kein simpler Kuschelduft - dafür hat er eine allzu eckige, aufmüpfige Note, der Rosen Dornen vermutlich, die der Komposition eine gewisse Würze verleiht und sie nach meinem Empfinden durchaus auch für den einen oder anderen Mann tragbar macht.
Eine große Entwicklung macht der Duft auf meiner Haut dann nicht mehr durch - er bleibt viele Stunden lang und verliert nur langsam an Intensität, wird dabei weicher und nachgiebiger und gewinnt erst spät noch einen leichten Hauch Süße, die ich der Vanille zuschreibe.
"So you" hat mich positiv überrascht - es ist sicherlich kein Duft, den ich täglich würde tragen wollen, dafür bietet er mir zu wenig Spannung und Entdeckungsspielraum, aber er ist gut gemacht und hat mich jedenfalls von meinem "Giorgio"-Trauma geheilt, ;-).
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 7 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Paprikagewürzte
Blütenblätter
im süßlichen
Moschuswind
Rotes Rosenlicht
Nudefarbene Puderschicht
Warme Vanillecreme...
28 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Oh je, ich rieche erst mal nur Paprika! Zum Glück nur kurz! Dann pudrige + samtige Blüten. Leicht süß. Im DD würziger Amber. Warm + weich.
8 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills Giorgio Gold von Giorgio Beverly Hills G von Giorgio Beverly Hills Wings (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Wings for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Sunshine von Giorgio Beverly Hills Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills Giorgio Holiday von Giorgio Beverly Hills Giorgio Glam von Giorgio Beverly Hills Giorgio Aire von Giorgio Beverly Hills Red 2 (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Perfume) von Giorgio Beverly Hills Red (Perfume) von Giorgio Beverly Hills