Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve 1987 After Shave Lotion

Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills
Ein Parfum von Giorgio Beverly Hills für Herren, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Erdig

AldehydeAldehyde KardamomKardamom BergamotteBergamotte MandarineMandarine
PatchouliPatchouli GartennelkeGartennelke RoseRose SandelholzSandelholz ZederZeder IrisIris ZimtZimt
MoosMoos BenzoeBenzoe AmberAmber LederLeder MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 09.11.2018.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Taurus
Wäre auch zu schön gewesen
Meinen Lobgesang über die Eau de Toilette Version habe ich bereits dort als Kommentar hinterlegt. Für mich einer der besten Düfte überhaupt und locker 10 Punkte wert. Leider ist jener ja eingestellt – und falls überhaupt, dann zu den entsprechenden Mondpreisen in der Bucht beziehbar.

Doch aktuell bietet ein Händler dort das After Shave versandkostenfrei zum absoluten Schnapperpreis an. Doof, wenn ich da nicht bestellt hätte – zudem kam die Ware in kürzester Zeit und im einwandfreien Zustand bei mir an.

Aber kann das After Shave mit dem Duft vom Eau de Toilette mithalten? Das lässt sich gar nicht mal so leicht beantworten. Doch der Reihe nach.

Absolut positiv kommt die beinahe Öligkeit der Substanz. Selten war ein After Shave sooo sanft zu meiner rasierten Haut. Weder gab es ein Brennen oder Jucken, keine roten Stellen oder sonst was. Kam mir fast vor wie eine Emulsion – nur eben halt klar und mit dem Duft von Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve ... oder eben irgendwie nicht. Zwar schnuppere ich unter dem recht zitronig-krautigen Auftakt die leise Ahnung des Eau de Toilettes, aber irgendwie zu weit im Hintergrund und ohne diesen Wumms. Erst nach langer Zeit schält sich der typische 80er Jahre Charakter heraus, nur mit einer relativ herben bis leicht scharfen Begleiterscheinung und nicht so seifig-würzig-süß wie ich es erwartet hatte.

Zu viel auftragen bringt auch nichts, denn dann offenbart sich proportional mehr herbe Krautigkeit als von dem gewünschten Effekt. Ein paar Tropfen davon auf dem Handrücken kommen dem Ziel allerdings wieder etwas näher – aber da soll es ja eigentlich nicht hingetupft werden. Ich bin verwirrt.

Mhm ... keine Frage, mein After Shave ist weder offensichtlich gekippt (keine typische Maggi-Note) noch ein vollkommen anderer Duft.
Ich weiß auch nicht, ob und wie ihm die lange Lagerung (irgendwo muss er sich ja all die Jahre aufgehalten haben – und ich hoffe nicht im subtropischen Regenwald) eventuell zugesetzt hat.
Und eine plumpe Fälschung würde ich auch erstmal ausschließen. Falls es tatsächlich das unveränderte Original After Shave sein sollte, so fehlt hier der wesentliche Wiedererkennungswert. Kann man zwar (auf-)tragen, funzt aber nicht so wie es sollte – obwohl es sogar dann immer noch weitaus mehr Charisma als viele andere neuzeitliche Rasierwasser hat! Anderseits müsste ich eventuell mit der aufzutragenden Menge und den Hautpartien experimentieren.

Tja, wäre auch wirklich zu schön gewesen, die gleiche olfaktorische Intensität und Qualität für unter 30 € in einem 50ml After Shave zu finden.

Um einen repräsentativeren Überblick zu erhalten, dürfen sich gern ebenfalls die anderen Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve After Shave Besitzer äußern :-)

CappellusmanCappellusman vor 5 Jahren
Duft 1:1 wie das EdT. Konsistenz ölig, fast schon wie ein Balm. Daher herausragende Pflegewirkung nach der Rasur. Komplexer Oldschoolder.
CouchlockCouchlock vor 7 Jahren
gefällt mir noch etwas mehr als das sehr ähnliche edt, weicher & rund. ein unverschämt gutes aftershave mit perfekter pflegewirkung. top!

Beliebt von Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills Giorgio Gold von Giorgio Beverly Hills G von Giorgio Beverly Hills Wings (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Beverly Hills / So You von Giorgio Beverly Hills Wings for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Sunshine von Giorgio Beverly Hills Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills Giorgio Holiday von Giorgio Beverly Hills Giorgio Glam von Giorgio Beverly Hills Giorgio Aire von Giorgio Beverly Hills Red 2 (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Perfume) von Giorgio Beverly Hills Red (Perfume) von Giorgio Beverly Hills