Wings 1992 Eau de Toilette

Wings (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills
Ein Parfum von Giorgio Beverly Hills für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Flügel”.

GardenieGardenie OsmanthusOsmanthus RoseRose LilieLilie PassionsblumePassionsblume TagetesTagetes
JasminJasmin FliederFlieder AlpenveilchenAlpenveilchen HeliotropHeliotrop OrchideeOrchidee
MoschusMoschus AmberAmber ZederZeder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Verleiht mir sicher keine Flügel…
Wings. Also Flügel. Eigentlich ein schöner Name, zumindest assoziiere ich mit Flügel einfach tolle Sachen wie Freiheit, Flugzeuge, Vögel oder sogar Engel etc.
Aber, so schön mir Flügel auch gefallen, so banal bleibt leider dieser Duft hier, der irgendwie nichts besonderes zu bieten hat und einfach nur ein durchschnittlicher Duft geworden ist, der schon fast zu viele blumige Noten ausstrahlt.

Der Duft:
Toll… jetzt habe ich den (Blumen)Salat… da spreche ich immer wieder von meiner Schwäche, also einzelne Blumendüfte zu identifizieren, und die Kopfnote fängt extra nur mit blumigen Noten an, nur damit ich sie ja nicht gut beschreiben kann. Diese blumigen Noten sind sogar recht intensiv. Sie riechen etwas stickig, etwas herb, leicht süßlich und ich glaube, auch eine kleine, grüne Note zu erkennen. Ich kann leider nicht genau sagen, welche Blume hier am intensivsten riecht,… aber die Rosen kann man zumindest nicht so gut wahrnehmen.
Nachdem sich der Blumenmix etwas beruhigt hat, kann man einigermaßen süßliche Veilchen heraus riechen, danach Jasmin und ich würde noch sagen, Flieder.
Das stickige geht zum Glück immer weiter zurück, so dass man durch die blumigen Noten nicht zu sehr erstickt wird.
Auch wenn in der Basis etwas Sandelholz riechbar ist, so bleibt der Duft sehr blumig süß mit einer noch immer deutlich riechbaren, herben Note.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist gut, er hält schon so acht Stunden an einer haften.
Die Sillage ist zu Beginn recht stark. Auch eine kleine Duftwolke wird der Duft einige Zeit lang hinterlassen und es könnte durchaus sein, dass man ihn am Anfang überdosieren könnte.

Der Flakon:
Der Flakon ist eine schwungvoll geformte,… Skulptur (?). Vermutlich soll es den weiblichen Körper darstellen, ich bin mir nicht sicher. Zumindest der Deckel scheint aber absolut fehl am Platze zu sein, aber nicht wegen der runden Form, sondern wegen des verwendeten, echt billig wirkenden Plastikmaterials.
Alles einfach nur unterdurchschnittlich.

Naja. Mir kam Wings etwas zu überladen vor, was die ganzen blumigen Düfte angeht. Er riecht sicher nicht so übel wie ich ihn grad hier darstelle, aber dennoch ist er ehr banal, fast schon langweilig, aber noch okay für einen Duft aus dieser Preisklasse, wobei ich finde, dass es hier weitaus bessere gibt.

Der Duft ist fast ein Allrounder, wobei er im Sommer zu schwer wirken könnte. Am besten sollte man ihn in der Freizeit oder als Tagesduft verwenden, für alles andere hebt er sich nicht von anderen Düften ab bzw. anders ausgedrückt, hinterlässt er keinen allzu besonders bleibenden Eindruck.

Dennoch, kann man eventuell mal testen, sollte man ihn irgendwo mal sehen...

Ikarus fällt tief
Eigentlich war ich eher heiss darauf das männliche Pendant mal unter die Nase zu kriegen, spalten sich dort die Meinungen doch recht krass, ist die Wertung dort verdammt niedrig. Kurz freute ich mich also, als aus meiner immer leerer werdenden Probenbox der Schriftzug Wings auftauchte, bis ich schnell merkte, dass es sich um die vorangegange, angeblich bessere Damenversion handelt. Auch gut, testen kann man ja mal...

Wings ist 80er pur - und das trotz genug eigenem Ansatz. Denn bei dem allgemein sehr floralen Duft, steht eine Blume im Vordergrund, die sonst eher die dritte oder vierte Geige spielt: das Alpenveilchen. Schön dich mal in voller Pracht & Blüte zu sehen. Und als wäre es nicht genug dieses Mauerblümchen ganz nach vorne zu stellen, färbte man dieses (und auch die restlichen Stoffe, fast ausschließlich Blumen) noch recht dunkel, vielleicht durch dunkles Holz oder Harze - auch wenn ich den Duft nur ok finde - fehlende Eigenständigkeit ist das letzte was man ihm vorwerfen kann. Nur er ist so unglaublich floral, fast erdrückend... auf mich wirkte das nicht schön, auch wenn sich das unbegründet & plump anhört...

Flakon: manche Dupes sehen heutzutage hübscher aus
Sillage: keine Blase, eher ein Film über der Haut
Haltbarkeit: nach 4 Stunden war die Luft schon längst raus... Lag das nur am Alter der Probe?

Fazit: dunkle Blumen denen fix die Luft aus geht... das verleiht jetzt nicht wirklich Flügel...

Ingepetra
das riecht ja wirklich nach Alpenveilchen
das Parfüm kommt anfangs recht kräftig mit Alpenveilchen aber auch dunklen, würzigen Noten daher. Es bleibt dunkel mit vielen Blüten drin , wird aber dann etwas seifiger, was ich sehr mag. Nach und nach rudert der Jasmin nach oben un erscheint im Herzen richtig kräftig kräftig
Die Süße ist natürlich und ausgewogen. Es ist weder herb noch schwer.

Ich weiß nicht, wer hier frisch angekreuzt hat aber frisch ist es meinem Empfinden nach nicht, sondern warm und lang anhaltend

GoldGold vor 4 Jahren
IFF schreibt, Wings soll 692 Ingredenzien enthalten. Dann enthält Eternity wohl 1000? Rieche ein blumig-frisches 90's Gemisch ohne Flügel.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Ein typ. US-Blumenduft aus den 90ern. Startet kräftig, wird im Verlauf deutlich sanfter. Ich mag den!
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Riecht ähnlich Tendre Poison oder Cabotine, zarter. Wurde wohl neu aufgelegt. Verwässert aber immer noch sehr schön. Erinnert an Giorgio.
MisterRossiMisterRossi vor 7 Jahren
Für mich das "bessere" Eternity, ohne die klebrig-grüne Note aber dafür "with a twist" im Drydown. Gute Haltbarkeit, extrem günstig. Unisex.
Tuberose36Tuberose36 vor 3 Jahren
Toller 90's Tuberosenduft!! Mag ich sehr! Duftet ähnlich wie Montale Gold flowers. Gelungener Blind kauf!!!

Beliebt von Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills Giorgio Gold von Giorgio Beverly Hills G von Giorgio Beverly Hills Giorgio Beverly Hills / So You von Giorgio Beverly Hills Wings for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Sunshine von Giorgio Beverly Hills Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills Giorgio Holiday von Giorgio Beverly Hills Giorgio Glam von Giorgio Beverly Hills Giorgio Aire von Giorgio Beverly Hills Red 2 (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Perfume) von Giorgio Beverly Hills Red (Perfume) von Giorgio Beverly Hills