G von Giorgio Beverly Hills
Flakondesign Peter Schmidt
Ein Parfum von Giorgio Beverly Hills für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit MeloneMelone
IngwerIngwer OrchideeOrchidee PfirsichPfirsich PfingstrosePfingstrose
VetiverVetiver SandelholzSandelholz

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 13.01.2023.

1 Rezension
Die magischen drei Worte
Hallo G, viele Jahre ist es her, da waren wir unzertrennlich und du mein einziger Flakon. Du warst ein Geschenk zu einer Zeit, in der ich nicht im Traum daran dachte, mein Taschengeld für ein Parfum ausgeben zu wollen. Ich mochte dich und dank dir bekam ich das erste mal die magischen drei Worte gesagt "Du riechst gut". So fing es an und meine Leidenschaft für alles, was gut duftet nahm ihren Lauf. Dann warst du aufgebraucht und bist verschwunden. Du hast Platz gemacht für viele neue Entdeckungen auf einer bis heute andauernden Reise durch die Welt der Düfte. Ich erinnere mich, dass ich bereits vor einiger Zeit nach dir gesucht habe und dich nicht mehr fand. Eingestellt - wie schade. Nur durch Zufall und die heutigen, vielfältigen Möglichkeiten des Online-Handels, habe ich dich wieder gefunden. Nach so vielen Jahren bist du wieder da und ich konnte den ersten Sprüher kaum abwarten. G, du hast dich nicht verändert - ich mich allerdings schon. Du beginnst immernoch süß, wirst blumig frisch und bleibst eine Weile angenehm auf der Haut bis du einfach fort bist. Ich mag dich noch immer. Sei mir nicht böse, weil ich in der Zwischenzeit meinen Duft-Horizont erweitert habe und ich dir sagen muss, dass es nun andere Düfte gibt, die ich schöner finde. Du wirst ab jetzt Teil meiner Sammlung sein und sicher werde ich dich auch wieder tragen - im Sommer auf warmer Haut. Du bist der Beginn meiner Liebe-zum-Duft-Geschichte und daher mein erster Kommentar. Deine D

Sonjoschka
Eine helle aquatische Ingwerrose, die "Hyperfrische"...oder heller Ingwer schwebt über dem Seerosenteich.
Diese Woche war ich im Rossmann und sah im Parfumregal nach den grünen Preisen. Grün bedeutet - geht aus dem Sortiment. Okay, war hier schon Thema, das mein geliebter "Truth or Dare" von Madonna eventuell eingestellt wurde. Ja, der Preis war nämlich auch grün, 9,99 Euro 50 ml Ohweh!
Direkt darunter lagen gestapelt blaue Kartons, von denen nur die Unterseite sichtbar waren. Ich bat um ein Testsprüherchen und die nette Verkäuferin sprühte ihn auf den Teststreifen. "G, Giorgio" sagte sie auf meine Nachfrage. "Kenne ich nicht. Okay 12,99 statt 30, nehme ich mal mit." Manche hier kennen das. Ich bin öfter so spontan, wenn der Preis günstig ist und der Duft mir gefällt.
Aber wie er denn nun roch...

Eine sehr helle Note traf auf meine Nase, zog tief hoch in den Kopf. Es war an dem Tag sehr warm, richtig heiß. Im Gegenzug dazu war dieser Duft wie ein klarer erfrischender Windhauch, zitrisch-aquatisch, aquatisch-blumig, hell, wie eine leichte, frische Sommerbrise.
Zum Glück habe ich keine vordergründige Melone gerochen, sonst hätte ich den Duft nicht mitgenommen, sondern eine liebliche, ganz leicht scharfe Hellblumigkeit.
Eine ähnliche Note in der Gesamtkomposition habe ich schon bei L'Artisan "Haute Voltige" gerochen, nur fehlt hier absolut das Animalische. Dieser Duft ist frischblumig, sauber. Er gehört auf jeden Fall zur Liste der Sauberdüfte und zieht an mir eine frische und sehr helle, fast strahlende Sillage.
Er ist nur leicht fruchtig, aber ganz und gar nicht zu süß. Ananas rieche ich nicht. Hätte ich auch nicht im Duft vermutet, ebensowenig Sandelholz oder Pfirsich. Das alles kommt in meinem Duft nicht vor.
Der Duft ist eher kühl, neutral und hat aber auch im Duftschweif eine deutlich hellgrüne Note, wie frische Blattstengel.
Da diese ganzen aquatischen Noten für mich nicht in Einzelbestandteile zu zerlegen sind, sei nur gesagt, das es jedenfalls und zum Glück keine aquatische Melone ist, die ich rieche, sondern eher etwas wie rosa Rose, oder Seerose. Ich könnte hier gleich einige andere aquatisch angehauchte Rosendüfte nennen, aber wir sollen im Kommentar nicht großartig Bezug nehmen zu anderen Düften.
Dieser Duft ist demnach eher ein Pfingstrosenduft, mit leicht fruchtiger Begleitung. Interessant wird er durch eine helle Schärfe, vermutlich vom Ingwer und der Basis mit Vetiver, der für mich hier grün, frisch, sauber und wie frische Leinentücher duftet. Diese scharfe Ingwernuance schwebt die ganze Zeit leicht würzig über dem Duft.
Er ist ideal im Sommer, sowie im Frühling zu tragen. Erfrischt bei Hitze super, deshalb durfte er auch sofort mit. Er macht durch das strahlend Helle gleich den Kopf frei und resettet mich.
90 ml kann man ordentlich sprühen, aber das muss ich auch. Der Duft hält in etwa 4-5 Stündchen, wird nach zwei Stunden auch hautnäher. Es gibt bei mir keinen großen Duftverlauf.
Man darf sich nichts vormachen, aber natürlich duften diese Art Düfte nicht. Ich kenne nichts in der Natur, was derart hell und frisch duftet. Er hat schon eine gewollt künstliche Weichspüler oder Waschmittelfrische, aber für mich noch im Rahmen und eindeutig so gewollt.

Ich schaue ja keine Werbung mehr. Gibt es eigentlich schon Weichspüler "Hyperfrische"?

G by Giorgio Beverly Hills
Dieser Duft war mein erster, den ich mir als kleines Mädchen ausgesucht habe.

Damals, als kleiner Teenie, hat mich diese freche, weibliche Werbung im TV angesprochen. Von Düften wusste ich damals ja noch weniger als heute, aber so wie die hübsche Dame mit dem fliederfarbenen Ballkleid in der Werbung möchte ich auch mal aussehen - denkt das naive, kleine Teenie-Herz :).

Also habe ich während eines Urlaubs mit meinen Eltern auf Mallorca bei meinem ersten Parfümeriebesuch nach genau diesem Flakon gesucht und durfte ihn sogar bekommen - in dem Moment war für meinen Vater wohl jegliche Illusion, ich würde nicht so (duft- und modesüchtig) werden wie meine Mutter, zerstört. Geschnuppert - und sofort war ich überzeugt.

Vermutlich bin ich noch davon geblendet, dass ich ihn damals als Mädchen unbedingt haben wollte und direkt ganz begeistert davon war, aber seitdem fand immer wieder ein neuer Flakon den Weg in meinen Kühlschrank.

Beim ersten Aufsprühen hat er für ein paar Sekunden etwas Synthetisches, danach wird er sehr blumig, was ich mit Orchideen verknüpfe (so denke ich jedenfalls, ich besitze keine Blumen und Pflanzen und mag sie auch nicht). Und das Besondere an dem Duft ist für mich, dass es der blumigste in meinem Schrank ist und ich ihn trotzdem so mag.
Er entwickelt sich "melonig", ohne dieses Blumige zu verlieren, und gibt der Trägerin das Gefühl, ein "Vollweib" zu sein ;).

Die Abstimmung zwischen den blumigen und fruchtigen Akkorden auf einer weichen Sandelholzbasis finde ich immer noch sehr gelungen und werde ihn wohl auch noch Jahre nachkaufen.

Traurig finde ich, dass er durch die niedrigen Preise in Drogeriemärkten doch meiner Meinung nach an Exklusivität eingebüßt hat.

Buntes Allerlei aus Früchten, Blumen und Hölzern
~ Inspiration ~
Die liebe MsHellfire hat mir hiervon eine kleine Abfüllung zu meinem Souk dazu gepackt. Wenn ich Giorgio höre muss ich an Armani denken und dachte deswegen anfangs, dass es evtl. eine „Billigmarke“ dazu wäre.

~ Flakon ~
Die Form ist einer weiblichen Silhouette im langen Abendkleid nachempfunden und in lila gehalten. Das große geschwungene „G“ ist das Kapital des Anfangsbuchstabens des Herstellers.

~ Duft ~
Beim Auftragen erkenne ich eigentlich nur Melone, etwas Ananas, Pfirsich und Pfingstrose (etwas aquatisches ist doch auch dabei, sowas wie Wasserlilien. Ich meine außerdem Jasmin, Orchideen und evtl. Magnolien wahrzunehmen?). Es ist sehr süß und fruchtig. Nach einer Weile nimmt ihm Sandelholz in Verbindung mit dem Vetiver ein bisschen von dieser quietschig-künstlichen Süße. Ingwer und Grapefruit sorgen für ein leichtes, unterschwelliges Kribbeln in der Nase.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich nur ca. 2-3 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Maximal 2 Sprüher sind angemessen, da der Duft sehr süß startet und sonst zu aufdringlich wird.

~ Anlass ~
Für den Frühling und Sommer ein nettes Freizeitparfum.

~ Fazit ~
Mich erinnert es in der Kopfnote sehr an Obstsalat aus reifen Früchten, die schon eine leicht säuerliche Gärungsnote angenommen haben. Die Basis ist sehr angenehm - leicht blumig-holzig. Ich hätte nicht erwartet, dass der Duft noch so eine Wandlung durchmacht...

Blumig frisches Lilia im schönen frechen Flakon
Diesen Duft hatte ich vor einigen Jahren und ihn habe ich gerne aufgelegt.

G ist ein angenehmer blumiger und frischer Duft. Er ist so komponiert, dass es keinem stört.
Im ersten Momenent ist er recht süß, dass aber nach einr Zeit verfliegt und sich dann blumig und frisch entfaltet.
G hält ganz gut und man kann ihn zu fast allen Gelgenheiten tragen. Für die Arbeit würd ich ihn nicht auflegen, da bei einigen diese leichte Süße und Intensivität nicht so gut ankommt.
Desweiteren würd ich ihn der Gruppe freche Düfte einordnen.
Der Flakon ist ansprechend gestalteltet: frecht, elegant und seine Rundungen erinnern an die weibliche Silluette.

Ich werd ihn mir vielleicht wieder zulegen.

KarateArwenKarateArwen vor 7 Jahren
Heller sauberer Duft , feminin , zarte Aldehyde , kann gut gelayert werden
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Der musste her, weil My Melody als Duftzwilling angegeben war. Leider nein, leider gar nicht. Pfirsich & Melone mit Haarspray. Darf gehen.
KittycatKittycat vor 7 Jahren
Einer - meiner Meinung nach - am meisten unterschätzten Damendüfte ever !Ich liiiebe ihn ! Verführerisch. Besser kann frau nicht riechen ...
GuinevereGuinevere vor 4 Jahren
den mag ich total gern, simple aber sexy. Da kommt bald ein Kommi, ein Lied hat mir den grad in Erinnerung gerufen
MisterRossiMisterRossi vor 7 Jahren
Syntheitsches "Blumen"allerlei. Für mich undefinierbar. Zudem etwas aufdringlich. Scheußlich. Und absolut verzichtbar.

Beliebt von Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Red (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Blue von Giorgio Beverly Hills Giorgio Gold von Giorgio Beverly Hills Wings (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Beverly Hills / So You von Giorgio Beverly Hills Wings for Men (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio Sunshine von Giorgio Beverly Hills Eau de Giorgio von Giorgio Beverly Hills Giorgio Holiday von Giorgio Beverly Hills Giorgio Glam von Giorgio Beverly Hills Giorgio Aire von Giorgio Beverly Hills Red 2 (Eau de Toilette) von Giorgio Beverly Hills Giorgio for Men (After Shave Lotion) von Giorgio Beverly Hills Giorgio (Perfume) von Giorgio Beverly Hills Red (Perfume) von Giorgio Beverly Hills