Pi 1999 Eau de Toilette

Monolith73
14.11.2021 - 10:38 Uhr

Albertos Nasenschmeichler

Pi war anfangs 1999 für mich nicht so aufregend wie ich in jetzt empfinde. Aufregend ist er heute auch nicht, aber damals habe ich seine eigentliche Duftrichtung nicht geschätzt.
Und heute liegts bestimmt daran, dass es keine richtig gut gemachten Düfte zur Zeit gibt und mich dazu bewegt hat, diesen Pi Dufttyp mehr zu schätzen. Seit längerem sind viele Düfte ähnlich oder beim Aufsprühen mit der Assoziation "den habe ich schon mal iwo gerochen ".
Pi ist eine der besten Kompositionen von Alberto M., die Duftnoten sind gekonnt miteinander verwoben. Das merkt man erst, wenn die Basisnote beginnt. Man nimmt nach längerer Zeit die florale-grüne Frische in Verbindung mit der Basis und der schönen Mandelnote weiterhin leicht war. Für mich ist der Duft ein unterschätztes Schätzchen. Alberto Morillas schuff 1998 diesen, für mich genialen Duft, den anscheinend auch Guerlain inspiriert und animiert haben muss seine L'Homme Ideal Reihe mit der "Mandelnote" herzustellen. Einzig und alleine könnte beim Pi die Haltbarkeit bisschen länger sein, wie Anno 1999.