Gentleman Givenchy Réserve Privée 2022

Exaltatus
09.03.2022 - 04:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

London - 2006 - Gentlemansclub

Vorweg geht ein Dank an Timekeeper raus, welcher mir den neuen Givenchy, aufgrund meiner Vorliebe zum Dior Homme Intense, ans Herz gelegt hat.

Fangen wir ganz am Anfang an. Mir wurde schon seit geraumer Zeit der neue Givenchy in immer wieder auftretenden Werbeanzeigen angeboten. Meine ersten Gedanken "das nächste Pferd welches tot geritten wird."
Eigentlich wollte ich ihn nicht probieren obwohl die einzelnen Akkorde mir doch schon sehr gefallen.

Sharing gestartet - sharing voll - Duft bestellt - Duft geliefert - WOW !

Nach dem ersten aufsprühen ereilten mich Erinnerungen an diese dunkle Bar, in London, in der ich vor über einem Jahrzehnt verweilte.
Schwere Holzmöbel, ein 12 Jahre im Bourbon Barrel gereifter Whisky im Glas und am Nebentisch wird sich über Ländliche Anwesen unterhalten welches man Besitzt.
Eine Wohlfühlatmosphäre machte sich damals breit.

Whiskey, Benzoe, Lilie, Zeder sowie cremige Vanille Akkorde und ganz zartes Patchouli kann ich heir eindeutig Wahrnehmen.
Ich kann die Vergleiche zum Dior durch Holz, Iris und der süß/schokoladigen Cremigkeit durchaus verstehen - jedoch ist dieser hier harmonischer und ausbalancierter .

Er umhüllt mit seiner warmen Aura den Träger.
Ist immer da - aber wird nie aufdringlich...
Weiß mit seinem Charm zu spielen - ohne sich zu verbrennen...

...Eben wie ein echter Gentleman...