Sculpture Parfum 2022

Exaltatus
11.09.2022 - 12:55 Uhr

Es gibt nur eine große Liebe im Leben...

...sagte mir stets meine Oma.
Nach längerem überlegen muss ich ihr recht geben.

Alles begann 2001..
Ich war zu Besuch bei einem Freund, als sein Vater den Raum betrat und ihn mit einer solchen Duft-Aura füllte, dass ich nicht mehr wusste was er wollte, als er ging.
Ich musst unbedingt wissen was mich da eben so verzaubert hatte.

Beim Essen nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte "Entschuldigung, was tragen sie für ein Parfüm?"
Er erwiderte schmunzelnd "sculpture. Bekommst du hier im örtlichen Drogeriemarkt"

Am nächsten Tag nach der Schule musst ich sofort los und wissen wie es aussieht, was es kostet und ob sie überhaupt noch welche haben. Immerhin roch es für mich wie der heilige Gral und das konnte ja nicht nur ich so sehen.
Dort angekommen hielt ich ihn in meinen Händen, den von mir liebevoll getauften "Eisberg" . Mich erinnerte die Flakon-Form sehr an einen Eisberg wenn er auf dem Kopf stand ;) .

Wochen und Monate vergingen. Das Geld war knapp und reichte meist nie für einen Flakon. So zog ich öfter los um ihn aus dem Tester großzügig auf mich zu sprühen, um wieder dieses großartige Gefühl zu bekommen.
Endlich war es soweit - Weihnachten stand vor der Türe und wie konnte es anders sein, es lag ein neu eingeschweißter 100ml Flakon unter dem Baum... Für mich das größte Geschenk was man mir hat machen können.

Wir waren vereint - meine erste große Duft-Liebe!

Ihr fragt euch bestimmt, warum erzählt er uns das?
Dies hat einen ganz einfachen Grund - die neue Parfüm Version hat genau diese Erinnerungen und Gefühle von damals wieder hochgebracht.
Sculpture war in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seines einstigen Daseins.
Die Parfüm Version ist wieder genau so Potent und Aura schaffend wie sein großer Bruder vor über 20 Jahren.

Vielen Dank fürs lesen meiner Emotionen und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen wieder dazu verhelfen, der neuen Version eine Chance zu geben. Er hat es verdient!