Mystery Australia Man 1998 Eau de Toilette

Mystery Australia Man (Eau de Toilette) von Globe
Ein Parfum von Globe für Herren, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist würzig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

Aquatisch

AnanasAnanas AnisAnis MinzeMinze
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie
MoosMoos SandelholzSandelholz TabakTabak VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.

1 Rezension
Das erste Parfum
Als ich in etwa 10 Jahre alt gewesen sein muss, mittlerweile gut über 20 Jahre her, schlenderte ich wiedereinmal bei uns durchs Dorf Richtung Mehrzweckhalle. Dort lag eine Zeitschrift auf einer Sitzbank die wohl jemand dort liegen gelassen hatte.

Neugierig wie ich war, durchblätterte ich diese und entdeckte doch tatsächlich eine unberührte Probe dieses Parfums dort drin.
Damals hat mir das Design alleine schon so zu gesagt das ich das Parfum haben MUSSTE. Ich hatte als kleiner Junge schon immer einen Faible für "kangaroos", erst recht in Kombination mit diesen typischen Schildern. Ob es Zigarettenwerbung von Winfield war, die meine Mutter dem örtlichen Getränkemarkt abschwatzen musste damit sie mein Zimmer schmücken konnten, oder die klassischen Straßenschilder. Warum auch immer stand ich da als kleiner Junge tierisch darauf.

So musste ich natürlich auch dieses Parfum haben, was ich mir dann zu meinem schätzungsweise 11. Geburtstag habe schenken lassen.
Dieses weilte dann eine sehr laaange Zeit
in dem Glasvitrinenschrank meines Kinderzimmers, so lange bis es dann leer war und ich als heranwachsender kleiner Bub schon fest stellen musste das es den Duft nicht mehr zu geben scheint, was ich damals schon als sehr schade empfand.

Nun im Parfumozeitalter angekommen, hatte ich ihn vor zwei Jahren hier wiederentdeckt gehabt und musste traurigerweise fest stellen das wohl niemand je über diesen für mich so einschlägigen Duft geschrieben hatte.
Zu meinem Glück konnte ich mir damals über Ebay zwei OvP Flakons ergattern. Einmal das Aftershave und das Parfum. Diese warten nun schon sehr lang darauf das man ihnen mal eines Kommentares würdigt.

Der Duft meiner Kindheit..
Soeben aufgesprüht:
BOOM! Zeitreise...
Ich bin wieder in meinem Kinderzimmer und hole mir eins der unzähligen Dinge aus dem Vitrinenschrank die ich einst neben dem Parfum noch dort lagerte.
Immer wenn ich als Kind den Schrank aufmachte kam mir der Geruch von Mystery entgegen, jahrelang!
Er hat einfach wirklich was mysteriöses in sich wie der Name schon sagt, schwer zu beschreiben was, so ähnlich geht's mir beim Joop Nightflight auch.

Nunja was rieche ich: Frischer krautig grüner kühler Duft der genau den Vibe von früher spiegelt, typisch 90er halt. Einfach nur Top!
Heute kommt man mit soner DNA wohl nicht mehr weit. Scheint ganz so als mögen viele diese Duftrichtung nicht mehr.
Chopards Heaven, Nighflight das sind alles so Dinger die sich dem Parfum noch anreihen die man hätte NIEMALS einstellen dürfen.

Nur mein erstes Parfum was ich mir mit zarten 17 selbst gekauft hatte bleibt mir noch aus der Riege übrig.
Polo sport von Ralph lauren!
Ebenfalls ein sehr geschätztes Parfum von mir was diesen 90erfreshie Vibe hat den ich so sehr liebe.

AromaTikkaAromaTikka vor 1 Jahr
Unglaublich kühle und fruchtig-würzige Frische. Sehr exotisch und schillernd mit guter Sillage. Warum wurde er eingestellt? Außergewöhnlich!

Beliebt von Globe

Mystery Australia Woman von Globe Mystery Australia Man (After Shave) von Globe