Miss Vanderbilt 2010

Laetitia11
18.07.2022 - 04:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Rosa Schwanenmagie

Vorab: Ich liebe das Original Vanderbilt (sowohl die Vintage- als auch die aktuelle Version). Als ich Miss Vanderbilt neulich in einem Restpostenmarkt entdeckte, war ich zuerst zögerlich. Aber dann recherchierte ich kurz hier auf der Seite und dachte: Was kann bei einer Parfumeurin wie Sonia Constant schon groß schief gehen? Und ich bin sehr froh, dass ich den rosa Karton mit dem blauen Schwan darauf kurzerhand in den Einkaufswagen gelegt habe.
Miss Vanderbilt hat keine Ähnlichkeit mit dem Original-Schwan, nur der Flakon ist gleich, und der Inhalt hat eine leicht rosige Tönung. Nach den Aufsprühen finde ich ihn sehr fruchtig-blümelig, doch dann kommt eine frische Prise Kardamom durch, und die gefällt mir wirklich sehr gut. Diese würzige Note hält sich für eine ganze Weile und gleitet dann in eine sanfte Pudrigkeit.
Ein bisschen erinnerte mich der rosa Schwan an das heiß geliebte Naomagic von Naomi Campbell, was ja leider nicht mehr hergestellt wird. Ein Restchen davon habe ich noch und gleich die Vergleichsprobe gemacht. Die Ähnlichkeit ist klar vorhanden! Natürlich fehlt die mandelige Note von Naomagic, und Miss Vanderbilt ist insgesamt sehr viel sanfter, nicht so prägnant, sehr viel zurückhaltender in Silage und Ausdauer. Aber dieser feine, pudrige Kardamom-Schleier ist beiden Düften gemeinsam, und er macht auch Miss Vanderbilt irgendwie besonders. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall! Ich werde ihn bestimmt aufbrauchen und bei Gelegenheit für einen Reserveflakon sorgen.