Pacific Rock Moss 2016

Sugar80
27.02.2020 - 05:23 Uhr

ABER: Er könnte perfekt sein :)

Was ihr wissen müsst:
Meine fachlichen Kompetenzen was Düfte angeht, gehen gegen NULL.
Ganz ähnlich verhält es sich bei mir mit Rotwein :)

Ich hab mich dennoch nun getraut, meinen allerersten Kommentar zu schreiben. Wohl begründet dem Bedürfnis etwas zurück zu geben, nachdem ein sehr lieber Parfumo mir diesen als kleine Probe hat zukommen lassen :) Danke Flo!

Ich liebe es zu testen, zu schnuppern, das Gefühl einzufangen, was ein jeder Duft vermag zu generieren.. So sehr, ich kann nicht mal neues Duschgel oder Shampoo kaufen, ohne an allen neuen zu schnuppern inkl. dem, welches ich eigentlich kaufen will und ganz genau weiss wie es riecht :)

Der hier überrascht mich. Ich kann mich nicht erinnern, einen ähnlichen Duft in dieser Kombi je vor der Nase gehabt zu haben.
Mir gefällt das Moos und auch die Frische und die salzige Note passt da primast mit rein um Assoziationen und Fernweh nach der Insel "Chillin' Lazy" zum wecken :) Es fühlt sich an, als wäre man bereit gleich vollends zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten mit Sonne auf der Haut und einem Lächeln im Gesicht. Dieser Teil ist umwerfend und ich würde mich drin baden wollen! ..

..wenn da nicht dieser undefinierbare süßliche Bauklotz mittig sitzen würde. Zuerst irgendwie zentral aber isoliert, dann verbindet er sich und übernimmt die Kontrolle, legt sich komplett drüber und dominiert, nicht auf eine erotische Weise, sondern für mein Empfinden aufdringlich und macht was Unschönes draus, ähnlich wie ein missglückter layering Versuch.

Kann sein, dass sich das für meine Nase in Verbindung mit der Zitrone (aber warum süß?) ergibt oder bilde ich mir einen Hauch Kokos ein? - was ich in Düften im Allgemeinen nicht besonders mag, hm.. vielleicht von beidem etwas.
Ein Hauch Vanille oder Tonka stattdessen und er hätte für mich vielleicht perfekt sein können :)

Vielleicht sucht jemand genau sowas, dann könnte er perfekt sein! Ein spannendes DuftErlebnis war das auf alle Fälle!