Sugar80
27.02.2020 - 05:23 Uhr
17
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft

ABER: Er könnte perfekt sein :)

Was ihr wissen müsst:
Meine fachlichen Kompetenzen was Düfte angeht, gehen gegen NULL.
Ganz ähnlich verhält es sich bei mir mit Rotwein :)

Ich hab mich dennoch nun getraut, meinen allerersten Kommentar zu schreiben. Wohl begründet dem Bedürfnis etwas zurück zu geben, nachdem ein sehr lieber Parfumo mir diesen als kleine Probe hat zukommen lassen :) Danke Flo!

Ich liebe es zu testen, zu schnuppern, das Gefühl einzufangen, was ein jeder Duft vermag zu generieren.. So sehr, ich kann nicht mal neues Duschgel oder Shampoo kaufen, ohne an allen neuen zu schnuppern inkl. dem, welches ich eigentlich kaufen will und ganz genau weiss wie es riecht :)

Der hier überrascht mich. Ich kann mich nicht erinnern, einen ähnlichen Duft in dieser Kombi je vor der Nase gehabt zu haben.
Mir gefällt das Moos und auch die Frische und die salzige Note passt da primast mit rein um Assoziationen und Fernweh nach der Insel "Chillin' Lazy" zum wecken :) Es fühlt sich an, als wäre man bereit gleich vollends zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten mit Sonne auf der Haut und einem Lächeln im Gesicht. Dieser Teil ist umwerfend und ich würde mich drin baden wollen! ..

..wenn da nicht dieser undefinierbare süßliche Bauklotz mittig sitzen würde. Zuerst irgendwie zentral aber isoliert, dann verbindet er sich und übernimmt die Kontrolle, legt sich komplett drüber und dominiert, nicht auf eine erotische Weise, sondern für mein Empfinden aufdringlich und macht was Unschönes draus, ähnlich wie ein missglückter layering Versuch.

Kann sein, dass sich das für meine Nase in Verbindung mit der Zitrone (aber warum süß?) ergibt oder bilde ich mir einen Hauch Kokos ein? - was ich in Düften im Allgemeinen nicht besonders mag, hm.. vielleicht von beidem etwas.
Ein Hauch Vanille oder Tonka stattdessen und er hätte für mich vielleicht perfekt sein können :)

Vielleicht sucht jemand genau sowas, dann könnte er perfekt sein! Ein spannendes DuftErlebnis war das auf alle Fälle!
7 Antworten
KollerlKollerl vor 3 Jahren
Von wegen fachliche Kompetenz geht gegen null ;-)
Ich hab deine Eindrücke mit großem Interesse und Vergnügen gelesen.
Bei mir durfte dieser Duft gerade wieder weiterwandern, nachdem ich mir unbedingt eingebildet hatte, ihn besitzen zu müssen. Bei mir war es was Künstlich-Stechendes, was mich zunehmend genervt hat.
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
BrokehovenBrokehoven vor 4 Jahren
Mir kam als erstes Kokoswasser verfeinert mit Zitrone und bisschen Salbei in die Nase
TeclisUlthuTeclisUlthu vor 5 Jahren
Ich teile deinen Eindruck bzgl. Kokos. Das ist sogar das erste, was mir in die Nase gestiegen ist, als ich ihn aufgesprüht habe. Dann kommt die Zitrone/Limette.
Conchi2019Conchi2019 vor 5 Jahren
Ich stimme dir voll zu, der startet echt schön und dann auf einmal wird‘s komisch. Das passt nicht, ganz merkwürdig.
Tom27Tom27 vor 5 Jahren
Schöner Erstkommentar - den habe ich gerne gelesen - nur weiter so
VG Tom
ParmaParma vor 6 Jahren
Geht mir mit dem Duft genauso. Den Start finde ich super, danach wird er mir zu synthetisch und süß. Es sind ja nicht alle Bestandteile aufgelistet, die den Duft ausmachen, daher kann der süße Eindruck durchaus von etwas anderem kommen.
FlankerFlanker vor 6 Jahren
Glückwunsch zum Kommentar! Ich dachte schon, dass du schreibst „ Ich habe mich dennoch, nun getraut...“ ein Glas Wein zu trinken ;)