Anna1991
31.08.2023 - 18:25 Uhr

Sundowner

Bei einem sonntäglichen Schaufensterbummel fiel mir "Sunset Hour" ins Auge- toller Name und schöner Flakon. Noch nie etwas von der Marke gehört, wurde ich sofort neugierig. Wäre die Parfümerie geöffnet gewesen, hätte ich sofort ein Näschen genommen, aber so blieben mir erst einmal nur die Rezensionen und Kommentare auf Parfumo. Und langsam aber sicher stellte sich das "Muss-ich-haben-Gefühl" ein, obwohl ich mir den Duft irgendwie nicht richtig vorstellen konnte. Als großer Freund des Spätsommers freue ich mich jedes Jahr auf angenehme Temperaturen und das besondere Licht zu dieser Jahreszeit; keine schwüle Hitze mehr sondern letzte warme Tage zum Genießen. Umso schöner wenn man noch einen passenden Duft findet, der einen in dieser Zeit begleitet. Meinen Liebling Narciso "Ambree EdP" trage ich seit drei Jahren im ausklingenden Sommer, ich hatte jedoch auch einmal wieder Lust auf etwas Fruchtigeres.

Durch die Preise für die Normalgrößen etwas abgeschreckt, bestellte ich eine 10ml-Ausgabe von "Sunset Hour" blind und wurde nicht enttäuscht.

Nun zum Duft:
Der erste Eindruck erinnerte mich an "Brazilian Crush Cheirosa '62", welches ich vor einigen Jahren hatte und sehr gern getragen habe. Sommerlich-fruchtig kommt auch "Sunset Hour" daher, jedoch weniger süß und etwas zurückhaltender. Ein wirklich tolles Sommerparfum- der anfangs sehr feminine Einschlag wird mit der Zeit durch die Basisnoten holziger und trockener. Dies rechtfertigt auch das Thema Unisex, jedoch würde ich "Sunset Hour" aus dem Gefühl heraus eher als Damenparfum einordnen.

Der Name ist hier Programm. "Sunset Hour" eignet sich hervorragend, um ihn in lauen Sommernächten zum Sonnenuntergang zu tragen- am besten mit einem erfrischenden Getränk in der Hand und vor einem die untergehende Sonne in warmen Rot/ Orangetönen.
Ein heiteres Parfum macht solche Momente doch gerade noch schöner und konserviert die Erinnerung.

Ein durch und durch warmes Parfum, gepflegt mit einem gutem Duftverlauf von anfangs fruchtig-erfrischend über Kokosnuss bis hin zu holzig-maskulin.

"Sunset Hour" ist bereits positiv aufgefallen und brachte mir ein Kompliment ein, deshalb ist die Sillage für mich zufriedenstellend und auch die Haltbarkeit ist überzeugend. Ein Schal duftete auch zwei Tage später noch. Einziges Manko ist der Preis; den restlichen Sommer werde ich mit dem 10ml-Fläschchen hinkommen- wenn dieses leer ist, wird nächsten Sommer sicher die 50ml-Ausgabe folgen.

Denn je öfter ich den Duft trage, desto überzeugter bin ich von "Sunset Hour"...