Marine Orchid
Marine Vacth

Marine Orchid / Marine Vacth von Granhand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Granhand für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen OrchideeOrchidee RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ToffeeToffee
Bewertungen
Flakon
5.03 Bewertungen
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 28.08.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Lois

8 Rezensionen
Lois
Lois
1  
Haut wie ein Panzer
Frisch, angenehm, harmlos. Ich überlege schon lange, was ich zu diesem Duft schreiben könnte, aber da frische Düfte wirklich sehr außergewöhnlich sein müssen, um meine Phantasie zu stimulieren, fühle ich mich einfach… uninspiriert.

Obwohl er schön gemacht ist! Vor allem sehr ausgewogen, ein kühles Blumenbouquet mit fruchtigen Anklängen, gar nicht süß oder klebrig. Die aquatische Frische schiebe ich auf die Orchidee, die das Blumentrio dominiert. Von der Basisnote kommt bei mir nichts an bis auf einen Hauch von Moschus, der aber so dezent ist, dass er auch meiner Einbildungskraft entspringen könnte.

Granhand selbst beschreibt den Duft so:
Scent of a cool and clean sea breeze.
Sitting on a surf board, I make waves on the sea with my legs. I see the bottom of the sea through the waves reflecting the sun. I wonder about the deep ocean although I was just in it. As I climb down the surf board, the coldness enamors my body. I take a short breath and swim into the ocean.

Ich spüre die Sonne nicht genug in dem Duft, um dieses Bild anzunehmen. Für mich fühlt es sich eher so an, als hätte man an einem Tag zwischen Frühling und Sommer bereits ein kurzes Kleid angezogen, obwohl es dafür noch zu kalt ist. Die Tautropfen im Gras fühlen sich eiskalt an und ein Windstoß zieht jede Pore meiner Haut, die sich nach wärmenden Sonnenstrahlen sehnt heraus, um eine harte Gänsehaut zu formen.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
LoisLois vor 7 Jahren
7
Duft
Harmonische, blumig. Solche frischen Düfte haben im Sommer die Neigung, auf meiner Haut zu "kippen", darum für mich ein Winterduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Granhand

Finn Juhl von Granhand Lumberjack von Granhand Violette von Granhand Sweeping Peony / Ester Dean von Granhand Vivian Ward von Granhand Kevin Love von Granhand Lucy Diamond von Granhand Toit Vert / Jane Goodall von Granhand Lucien Carr / Kissin von Granhand Wegner / Kate Brown von Granhand Ayrton Senna von Granhand Susie Salmon / Judith Blacklock von Granhand Modle von Granhand Lily Owen von Granhand Kyujang von Granhand Aube von Granhand Cask von Granhand Weimar von Granhand Sopni von Granhand Marne von Granhand