Susie Salmon
Judith Blacklock

Susie Salmon / Judith Blacklock von Granhand
Ein Parfum von Granhand für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

geschnittenes Grasgeschnittenes Gras Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TangerineTangerine ZitroneZitrone
ApfelApfel AprikoseAprikose FreesieFreesie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich RoseRose
AmberAmber SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 27.02.2018.

Waschtag in Bullerbü
Schön heiter, zart blumig, seifig frisch… Judith Blacklock ist ein gefälliger Duft, den ich spontan sehr angenehm finde. Auf meiner Haut legt er keinen Duftverlauf hin und es fällt mir schwer, einzelne der vielen Duftkomponenten herauszuriechen. Voll, aber eindimensional wie ein Fensterbild. Doch ist er wirklich schön… seit über 3 Wochen trage ich täglich einen Tropfen auf dem Handgelenk. Aber so sehr ich mich auch bemühe, mir fällt einfach nichts Interessantes ein, was ich über diesen Duft schreiben könnte. Er ist zu unschuldig und harmlos, um meine Phantasie zu reizen.

Die einzige Assoziation, die sich bei mir einstellt, ist ein Waschtag in Bullerbü an einem sonnigen Tag im frühen Sommer. Die Kühle des Morgens wurde bereits vor einigen Stunden von der Mittagswärme tief in die Kellereingänge gedrückt. Die Mägde haben den ganzen Morgen Bettlaken ausgekocht und gründlich ausgewrungen. Barfuß und in karierten Röcken haben sie die flatternden Stoffbahnen auf Leinen über die Wiese gehängt, die in der Tiefe noch feucht ist und auf der üppige Blumen blühen. Wenn man sich in den Sonnenstrahlen reckt, kann man beinahe vergessen, dass es nicht das ganze Jahr über so herrlich warm ist. Wer abends in diesen Laken einschläft, träumt von Johannisbeertorte, Gevatter Tod und einer unbestimmten Sehnsucht.

Judith Blacklock ist übrigens eine reale Person, sie schreibt Bücher über Blumendesign und ist Gründerin der einzigen privaten britischen Schule für Blumenarrangements und Floristik.

LoisLois vor 7 Jahren
Ein ausgewogener, bunter Blumen- und Fruchtcocktail mit seifiger Note. Riecht nach Urlaub!

Beliebt von Granhand

Finn Juhl von Granhand Lumberjack von Granhand Violette von Granhand Sweeping Peony / Ester Dean von Granhand Vivian Ward von Granhand Kevin Love von Granhand Lucy Diamond von Granhand Marine Orchid / Marine Vacth von Granhand Toit Vert / Jane Goodall von Granhand Lucien Carr / Kissin von Granhand Wegner / Kate Brown von Granhand Ayrton Senna von Granhand Modle von Granhand Lily Owen von Granhand Kyujang von Granhand Aube von Granhand Cask von Granhand Weimar von Granhand Sopni von Granhand Marne von Granhand