Sweeping Peony
Ester Dean

Sweeping Peony / Ester Dean von Granhand
Ein Parfum von Granhand für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
HyazintheHyazinthe PfingstrosePfingstrose RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 27.02.2018.

Grüße aus der Sommerdecke
Nun wird es bald Winter sein. Und was kann es schöneres geben, um das Frösteln zu vertreiben, als einen olfaktorischen Kurztrip in den August zu unternehmen. Ester Dean, komm an meine Seite, ich brauche dich dafür! Ein paar Tropfen aufs Handgelenk und…

Ich stehe vor meinem Kleiderschrank und möchte mal wieder ein bißchen aufräumen. Alles wird rausgeholt, auch aus der hintersten Ecke. Plötzlich habe ich sie in der Hand, die Sommerdecke! Wann habe ich sie das letzte Mal benutzt? Eigentlich sollte ich sie mal gründlich durchwaschen, überall Flecken, Sand und Gräser...
Erinnerungen an das letzte Mal, als ich mit meinen Freunden im Sommer im Park gewesen bin. Was haben wir dort gemacht? Da muss ich gar nicht nachdenken, sondern einfach nur riechen!

Wir haben am Nachmittag auf einer großen Wiese gesessen. Meine Freundin hat mal wieder zu viel von diesem quietschig frischen sauber-grapefruit-blumigen Sommerduft aufgetragen… aber egal, ich sitze nicht direkt neben ihr. Außerdem rieche ich meine leckere neue Sonnencreme und den Zweig vom Johannisbeerbusch, den ich auf dem Weg gepflückt und eingesteckt habe.
Die Sonne hat die Wiese sehr gut durchgewärmt, das Gras fängt an einigen Stellen sogar schon an, etwas einzutrocknen. Ich schwitze leicht, aber die Wärme ist so angenehm! Ich nicke kurz ein und träume von üppigen, wogenden Glockenblumen, die im Wind schaukeln.

Langsam geht die Sonne unter. Die Herrenrunde, die neben uns gegrillt hat, räumt langsam auf. Auch ich rolle meine Decke zusammen und fahre durch den lauen Abend heim.
Nun liegt die Sommerdecke bei mir im Schrank uns hat alle diese Gerüche gespeichert. Vergessen ist die Absicht, die Decke zu waschen, diesen Duft möchte man festhalten!

Et voilà, das ist Ester Dean!

LoisLois vor 7 Jahren
Auftakt Grapefruit-lastig, dann ein zarter, ausgewogener Blütenduft mit Tiefe. Erinnert mich etwas an Vicolo Fiori von Etro. Sehr tragbar!

Beliebt von Granhand

Finn Juhl von Granhand Lumberjack von Granhand Violette von Granhand Vivian Ward von Granhand Kevin Love von Granhand Lucy Diamond von Granhand Marine Orchid / Marine Vacth von Granhand Toit Vert / Jane Goodall von Granhand Lucien Carr / Kissin von Granhand Wegner / Kate Brown von Granhand Ayrton Senna von Granhand Susie Salmon / Judith Blacklock von Granhand Modle von Granhand Lily Owen von Granhand Kyujang von Granhand Aube von Granhand Cask von Granhand Weimar von Granhand Sopni von Granhand Marne von Granhand