Maja 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
Maja (2018) (Eau de Parfum) von Grisi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Grisi für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Harzig
Chypre
Synthetisch
Bewertungen
Duft
7.45 Bewertungen
Haltbarkeit
8.34 Bewertungen
Sillage
8.34 Bewertungen
Flakon
7.56 Bewertungen
Eingetragen von Ttfortwo, letzte Aktualisierung am 12.03.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Maja (2012) (Eau de Toilette) von Grisi, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 4  
Heilig's Nägele, Nelken-Gewürz-Nelken....
und nochmal Nelken! Ein kleines Röslein, ebenso würzig, taucht plötzlich und unerwartet da auf, wo man es nicht vermutet. Und... Lavendel. krautig, unsüß, etwas kauzig, Patchouli, wohlgereift und ein Gewürz-Allerlei, von dem ich nicht genau sagen kann, was es alles ist. Koriander ist wohl dabei.
"Keine Angst vor großen Tieren" würde ich sagen. Denn die Gewürz- und Gartennelke thront riesengroß über Allem. Wer Nelken jeglicher Form mag, wird diesen Duft lieben. Und er ist ohne erkennbare Süße. Und... wenn Nelken Stacheln oder Dornen haben könnten, in diesem Eau de Parfum wäre das durchaus möglich. Mit einem pfeffrigen Piksen, das zwischendurch hervorblitzt, wurde eine botanische Novität in den Bereich des Machbaren gerückt.
Der Duft hat sozusagen keinen großartigen Verlauf im Sinne der klassischen "Drei Noten-Einteilung" von Herz, Kopf und Basis. Er changiert dafür innerhalb seines eigenen "Wendekreises" und spielt mit den von Anfang an vorhandenen Ingredienzien. Oder, anders ausgedrückt, er ist wie eine Spieluhr in Form einer tanzenden Prima Ballerina, die mal nach rechts, mal nach links, mal Arme oben, Bein hoch, Bein runter, ein Arm hoch... immer mit den ureigenen Möglichkeiten hantiert.
Langweilig wird es nicht. Ein Duft, der sich selber genug ist....in der Würze liegt seine Kraft!
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
3.5
Duft
Mein Auge, nicht blind, verführte mich. Meine Nase sagt: schlecht reformuliert mit süßer, synthetischer Basisnote. Blind buys... seufz...
5 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Der Klassiker von Grisi endlich mal wieder als Eau de Parfum - eine Sonderetition zum 100. Geburtstag des Duftes im Jahre 2018.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Grisi

Maja (2012) (Eau de Toilette) von Grisi Maja Flor de Azahar von Grisi Maja Flor de Ciruelo von Grisi Maja (2012) (Loción Clásica) von Grisi Maja (2016) (Fragancia Corporal) von Grisi