Bloom Nettare di Fiori 2018

pudelbonzo
23.11.2022 - 12:02 Uhr
10
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Duft mit Kolibri

Heute wollte ich nur mal bei Karstadt in der Parfumerie schnuppern und der Gatte begleitete mich.
Ein feiner Zug von ihm, denn er ist dufttechnisch gesehen ein guter Berater.
Ich wollte mir die Gucci Blooms mal durch die Nase und durch den Kopf gehen lassen - aber nicht kaufen.
Doch da offerierte er mir Bloom nettare Fiori, denn seinen Adleraugen war das Reduziert Etikett nicht entgangen.
Er hat diesbezüglich eine gute selektive Wahrnehmung.
Doch leider fehlte ein Tester.

Aber ich mache mir zu den Titeln immer eigene Bilder - und in dem Bild sah ich einen kunterbunten, flirrenden Kolibri, der seinen Schnabel in eine exotische Blüte steckt um den Nektar zu saugen.
Das reichte mir als Kaufargument .

Und zu Hause beim ersten Sprüh umflatterte das leichte bunte Vögelchen mich tatsächlich.
Betörende Tuberose steigt mir in die Nase, begleitet von weicher Rose und leicht scharfem Ingwer.
Eine sanfte Honigmote mildert den Ingwer ab.
Heller Jasmin gesellt sich noch dazu - und edler Osmanthus.
Nettare hat eine elegante Tendenz, die aber schwebend bleibt - und von Romantik spricht.

Ein facettenreicher schillernder Duft - zu dem meine Kolibri Phantasie passt.

1 Antwort