Cuir Intense 2019

Parfummaster
23.11.2021 - 17:29 Uhr

Volle Dröhnung

Und das ist noch untertrieben!

Guerlain untypisch ist Cuir Intense nicht etwa komplex und sanft, eher laut und geradlinig.
Stundenlang gibt es nur eine Note, die man wahrnimmt und das ist Leder, welches keinesfalls wie in Ombré Leather 16 elegant und gefällig, sondern ziemlich dreckig und aufdringlich wirkt. Zu Ende hin legt es sich halbwegs und die Hölzer kommen durch. Haltbarkeit und Sillage sind mehr als überdurchschnittlich. Am Gewand ist der 1-2 Wochen wahrzunehmen, auf der Haut ungefähr 20 Stunden. Die Silage ist so stark, dass man die Leute im Umfeld von zwei Metern gefühlt ausknockt. Der ist an Aufdringlichkeit nicht zu überbieten.
Das ist es aber gerade, was mir an Cuir Intense so gefällt. Er schafft es, sich durch jede Art von Wetter zu kämpfen und macht sich überall und bei jedem erkennbar.
Komplimente bleiben bei dem Duft höchstwahrscheinlich aus, auf andere Aussagen über den "alten" oder gar "ekelhaften" kann man sich da schon öfter anhören lassen, aber das ist bei Lederdüften ja meistens der Fall.
Den im Sommer zu tragen grenzt an Wahnsinn und man erstickt wahrscheinlich dran, würde ich aber trotzdem machen :D