Habit Rouge 1965 Eau de Toilette

Miskiamber
24.06.2012 - 08:13 Uhr

Balsam für die Seele

In den letzten Monaten habe ich durch Parfumo und seinen Mitgliedern viele neue und seltene Düfte kennenlernen dürfen. Es waren Einige darunter, die mir erst nachher gefallen haben oder andere, die zu den Misslungenen Blindkäufen gezählt werden dürfen. Aber ein Duft ist unter diesen Blindkäufen, den ich nicht vergessen kann. Habit Rouge EdT von Guerlain- der Klassiker schlechthin.

Es mag sein, dass er zu den Düften gehört, die von älteren Menschen getragen werden aber dem stimme ich nicht zu. Wenn man sich mit dem Duft wohlfühlt, so ist es deins. Er gehört dir und unterstreicht deine Persönlichkeit.
Ich persönlich trage ihn an Tagen wie diesen. An einem kühlen, verregneten Montag, Dienstag, Mittwoch.... Okay ihr habt's gecheckt- an jedem verregnetem Tag. Ich weiß nicht wieso, aber an Tagen, an denen es regnet, fühle ich mich schlecht... Bis ich ihn trage... Er umarmt seinen Träger, umhüllt ihn mit einer Wärme. Es ist schon wie ein Ritual: draußen regnet es und ich greife nach dem Habit Rouge, ist das nun Sucht?

Auch die anderen Habit Rouges habe ich getestet und größeren Mengen gekauft. Nach dem Eau de Toilette ist das L' Extrait das nächst Schönste. Sie haben trotz einiger Veränderungen, alle etwas gemeinsam: die pure und klare Form eines seelenberuhigenden Elixiers.